Was ist das an der hand?

Die stelle - (Gesundheit, Sport, Blut)

5 Antworten

Das ist ganz normal und keine schwere Verletzung.....auch Blutvergiftung brauchst du nicht zu fürchten.

Kinder haben sowas hunderte Mal in ihrem Leben und nix passiert dabei.

Pflaster drauf, wenn es noch blutet, sonst an der Luft abheilen lassen und fertig.

also eine Blutvergiftung ist es sicher nicht. Höchstens eine Entzündung. Am Besten die Wunde mit einem geeigneten Desinfektionsmittel reinigen und dann ein Pflaster drauf. Das wird sich schon wieder geben. 

Ansonsten bleibt dir nur der Gang zum Hausarzt, wenn es nicht nach einigen Tagen besser werden sollte.

9

Geht chlorhexam ? Ist so ne mundspülung

0
22
@DoktaMocco

Wie Du schon richtig schreibst ist das eine Mundspülung und die gehört in den Mund und sonst nirgens hin.

Ich denke wenn Du nichts hast, erstmal so ein Pflaster drauf und heute dann ein Desinfektionsmittel besorgen.

0

Das nennt man eine Platzwunde. Und drum herum sind im Gewebe feine Blutgefäße geplatzt. Das nennt man einen blauen Fleck. Mach ein Pflaster drauf und gut is😊

Wird die Wundheilung beeinflusst durch den Konsum von Marihuana?

Hallo, über Silvester war ich im Krankenhaus da ich eine Platzwunde am Hinterkopf bekommen habe. Es hat sich raus gestellt, dass ich ein Schädel-Hirn-Trauma hatte. Nun wurde es auch genäht und bedeckt. Meine Frage ist jetzt ob die Wundheilung dadurch beeinträchtigt wird und es dadurch irgendwie schlimmer werden kann?

...zur Frage

Kleine rote Pünktchen auf der Hand?

Hallo liebe Community.
Mir ist gerade aufgefallen,das ich kleine rote Punkte auf meiner rechten Hand habe-nur auf meiner rechten (siehe Bild)! Meine Haut auf meiner rechten Hand ist irgendwie "härter" und trockener als meine linke,und sie juckt ein bisschen. Ist das ein Ausschlag oder kann es sein das ich eine Allergie habe?

...zur Frage

Prellung/Platzwunde, was tun?

Hallo.

Gestern hab ich (w, 16) mit ein paar Mädels (ca. 14) Fußball gespielt. Die eine hatte auch Stollenschuhe an, und hat dann mein "unteres" Schienbein anstatt den Ball getroffen... Zunächst hat es ziemlich wehgetan, ich hatte halt einen Abdruck drauf. Aber schon ein paar Sekunden später, quoll Blut aus der Stelle. Habe also keine Ahnung ob es eine Platzwunde ist, oder nur eine Prellung.... Es hat auch nicht stark geblutet, hab einfach vorsichtig weitergespielt, trotz der pochenden Schmerzen. Bin da eher hart im nehmen, heule eigentlich nur bei Knochenbrüchen.

Auch als ich heute, bzw. gestern Nacht schlafen ging, pochte und zog die Wunde unangenehm. Und als ich mich heute Morgen mit der Mullbinde ums Bein aufsetzte, fing es an richtig wehzutun. Konnte erstmal gar nicht auf dem Fuß auftreten, hat höllisch wehgetan. Nach 2,3 Minuten, ging es aber plötzlich, und ich konnte problemlos laufen. Also wollte ich die Binde abmachen, weil ich damit rechnete, dass das Schienbein komplett blaulila sein würde, wie bei einem blauen Fleck eben. Aber ich bekam sie nicht ab, da das ausgetretene Wundwasser (glaub ich mal) die Binde an meinem Bein festklebte.

Jetzt nach dem duschen, war ich erstaunt wie gut mein Bein aussah. Nicht lila, oder dicker geworden... Um die zwei, ca 1 1/2 cm langen "Risse" war die Haut rosa-Hautfarben mit einem leichten, kaum wahrnehmbaren blasslila am Rand, bzw. eben außenrum.

Die Stelle ist allgemein sehr "weich", schwabbelig und nicht stark angeschwollen, ist kreisförmig, und hat nen Durchschnitt von 3 cm. Es tritt auch jetzt immer mal Tropfenweise wässriges Zeug aus den nicht tiefen Wunden... Muss ich damit zum Arzt, oder ist das Wundwasser und die schwabbelige Schwellung (oder was das sein mag) unter den Rissen normal, und gut? Wundert mich halt bei ziemlich großen Schmerzen, fast nichts im Sinne von Riesen Schwellung sehen zu können. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! :)

...zur Frage

Rote Flecken unter der Haut?

Habe auf der Handfläche rote Flecken ohne Juckreitz. Merkwürdig ist, dass die Flecken exakt auf der seleben Stelle auf der anderen Hand auch sind. Was kann das sein. Etwa Hautkrebs. Siehe Bilder

...zur Frage

Kleine Pünktchen auf der Haut = Petechien?

Und zwar habe ich kleine rote Pünktchen auf der Haut.
Weiß jemand was das ist und wodurch das kommen kann?
Bilder habe ich unten hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Rote Flecken auf der Haut? Was kann das sein? Wie wegbekommen?

Hallo,

ich habe oft solche kleine rote Flecken auf meiner Haut. Das findet sich vor allem oft auf der Hand/Arm als auch auf den restlichen Körper..

Weiß jemand was das ist? Und was das zu bedeuten hat? Ist das schlimm? Und wie bekomm ich sowas weg?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?