Was ist das an der Außenwand unseres Hauses?

 - (Technik, Haus, Elektrik)

Kennst Du den Hersteller? Je nach Hersteller kann man darauf schließen, ob es eher eine Telefonklingel oder ein Verstärker der Haustürklingel ist/war.

Es hängt recht weit oben und ich konnte es mir leider noch nicht genauer ansehen (haben das Haus gerade erst gekauft)

6 Antworten

Ist eine normale Aussen-oder Zusatz klingel

Wenn drinnen das Telefon läutete - oder jemand am Haupttor war

Das sieht aus, wie eine alte Klingel. - Vielleicht von einer Telefonanlage oder eine Pausenklingel von einem Betrieb.

Ich hatte auch überlegt, ob es an die Klingen angeschlossen ist, damit man diese auch auf der Terrasse hört. Sieht nur ziemlich groß und "laut" dafür aus.

0
@palomino1600

Ich kenne solch eine Klingel aus einem Betrieb, in dem ich früher mal gearbeitet habe. Und JA, die sind sehr laut. :)

1
@Ploedder

Unser Sohn drückt aktuell sehr gerne auf jede Klingel...wir nehmen es dann lieber ab als die Nachbarn zu malträtieren...

0

Vermutlich handelt es sich um eine Hofklingel, alte Klingelanlage Heibl Aussenglocke Tonrufzweitgerät.

"Wecker" = Außenklingel für's Telefon.

Typisch für kleine Werkstätten o.ä., wo es nur ein einziges Telefon im Büro gibt.

(Quelle: picclickimg.com)

 - (Technik, Haus, Elektrik)

Was möchtest Du wissen?