Was ist das am Penis? 0.0

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sind sogenannte Fordyce-Drüsen.

Die sind nichts anders als - wie dir hier schon gesagt wurde - Talgdrüsen: http://www.fordycespots.com/wp-content/gallery/examples-of-fordyce-spots/fordyce_spots.jpg

Keine Sorge, die sind völlig normal. Die produzieren den Hauttalg (Smegma) der deine Vorhaut, deinen Penis, deine Eichel und alles schön fettig halten, damit die Haut nicht aufbricht und rauh wird. :3

Es gibt genug Jugns und Männer, die das gleiche haben - glaub mir. Theoretisch kann es sein, dass die nach der Pubertät zurückgehen, muss aber nicht - aber in der Pubertät verändert sich ja generell noch sehr viel :)

Lg

CalicoSkies 19.12.2013, 20:21

Dankeschön für die Hilfreichste Antwort!

0

Es wäre vermessen, dir einen anderen Rat geben zu wollen, als den, geh zum Arzt. Niemand kann hier wissen, um was es sich konkret bei dir handelt, weil dich niemand kennt und auch dein Problem keiner gesehen hat. In deinem Fall wäre der Urologe oder der Dermatologe (Hautarzt) der richtige Ansprechpartner. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen. Außerdem hast du nach einer Untersuchung Gewissheit, um was es sich handelt und brauchst dir keine unnötigen Sorgen zu machen.

geh einfach zum arzt also wenn es nicht wehtut wirds aber bestimmt net schlimm sien

Ok Dankeschön :) es tut nicht weh und ich habe es seit einem halben jahr aber es hat sich nicht vermehrt :) aber verschwinden sie von alleine oder muss man da was machen lassen ?

ja- du musst zum Arzt,bitte gleich morgen,das ist eine Infektion! Scheue dich nicht,sonst wird's schlimmer!!!

das sind talgdrüsen...nichts bedrohliches^^

Was möchtest Du wissen?