Was ist das am Fuß? Hornhaut?

Was ist das?  - (Gesundheit, Pflege, Füße)

4 Antworten

Hallo, ist wirklich nicht gut zu erkennen, was da auf dem Foto zu sehen ist. Ein bisschen Hornhaut ist ja auch normal und sinnvoll unter den Füßen und ein Fuß ohne Hornhaut sieht ja auch völlig doof aus... :)

es gibt bestimmte creme für hornhaut an den füßen. Ob du es glaubst oder nicht es gibt z.B auf mallorca eine knabberfischbehandlung da knabbern die fische dir die hornhaut von den füßen ab aber wenn du wegen soetwas nicht extra nach mallorca fliegst,dann gehe am besten in die apotheke und hole dir salbe dagegen oder frag ärzte die wissen immer bei soetwas bescheid.

Hallo ,

sicher ist das Hornhaut. Ist aber nicht so schlimm ausgeprägt! Das kannst Du noch selbst in den Griff bekommen ! Mach ein schönes Fussbad , mindestens 10-15 Minuten , in dem Du auch ein wenig Salz zugibst.

Dann Füsse mit einem Bimsstein bearbeiten. Dadurch löst sich die Verhornung! Anschliessend abspülen , trocken und nachkontrollieren. Eventuell mit einerHornhautraspel, die noch vorhandene Hornhaut entfernen ! Danach die Füsse nochmals abspülen , gut trocknen und mit einer sehr fetthaltigen Creme eincremen !!!

Hornhaut vorbeugen kannst Du , wenn Du deine Füsse Abends richtig dick eincremst , Socken darüber ziehst und sie bis Morgens so verpackt lässt! Alle Produkte bekommst Du im Drogeriemarkt ! Bei hartnäckiger Hornhaut solltest Du Dir ab und zu eine professionelle Fussbehandlung gönnen ! Dazu gehst Du am Besten zu einem Podologen !!! (Medizinischem Fusspfleger).

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir , clipmaus!

Was möchtest Du wissen?