Was ist das allerbeste zur Stärkung der Fuß- und Zehenmuskulatur?

8 Antworten

Lege einen Barfussweg  im Garten oder einen Parkur in der Wohnung an.

Grössere Topfuntersetzer mit Steinen, Kiesel, Tannzapfen etc. füllen.

Schau dich mal nach beweglichen Säulen um. Manchmal gibt's sowas auf Spielplätzen. Man muss darauf sein Gleichgewicht halten und dazu braucht man fast jeden Muskel im Fuß um das auszugleichen. Wenn du sowas nicht auftreiben kannst kann man Greifübungen lernen oder sowas.

immer wieder vom ganzen fuß auf die zehenspitzen wippen, paar minuten lang, zb währen dem zähne putzen.... im sitzen die füße auf den boden stellen und durch krümmen der zehen allein die füße vorwärtskrabbeln lassen und wieder zurück.... kleenex oder tempotaschentuch mit den zehen zerreissen... alles natürlich am besten mehrmals täglich mehrere minuten lang

Wie kann ich Schmerzmittel für den Magen und Darm besser verträglich machen?

Hallo ich habe jetzt über ein Jahr täglich Ibuprofen 600 mg hinter mir. Da mein Magen Darm dann irgendwann nein sagten, mussten ich es umstellen auf Celebrex 200mg. Aber die Wirkung ist bei weitem nicht ausreichend. Mehr als ein halbe Novaminsulfon dh 300 mg zusätzlich täglich zu Celebrex geht nicht vom Magen her. Ich kann aber immer schlechter laufen seitdem ich kein Ibuprofen 600mg mehr nehme. Dh auch beide Mittel in der Dosis reichen nicht. Mein Arzt hat mir jetzt Tilidin mitgegeben aber das zeug macht abhängig und ich will es deshalb nicht nehmen. Auch mit dem Fentanyl Schmerzpflaster vom HausArzt hab ich mich nicht wohlgefühlt.

Habe eine Lumbo Ischialgie seit 15 Monaten und das Problem ist das Laufen. Geht in die Füße. P.s habe von Anfang an Pantoprazol genommen, also seit über einem Jahr.

Bin für alle Ideen bzw. Alternativen dankbar.

...zur Frage

Gute Übeungen um die Fuß Muskulatur zu verbessern (Ballett für Spitze)

Hallo meine Lieben, ich möchte unbedingt nach den Ferien mit Spitze anfangen! Aber dazu bräuchte ich ein paar gute Übungen die die Fußmuskulatur stärken ! Plies und elewes sind gut das weis ich schon aber was noch??

...zur Frage

Vom Roller gelegt Großer zeh schmerzt geschwollen?

Hallo,

gestern Abend gegen 2 Uhr hats mich in ner ganz normalen Kurve bei Nässe seitwärts rechts mitm Roller hingehauen bei Tempo 20. Muss so unglücklick gefallen sein, daß mir nun seit gestern der gr. zeh am rechten Fuß schmerzt. Ich kann Ihn zwar nach oben und unten bewegen. Allerdings mit Schmerzen. War eben mal drausen mit so Schlappen und da die Schnallen drücken hats noch mehr geschmerzt.

Gebrochen denk ich mal ist er nicht, ist weder blau noch rot aber er schmerzt halt. Was kann ich nun gegen tun? Hilft da Diclofenac oder reicht eine Salbe z.b Voltaren? Hat auch kein Bluterguss der Zeh.

Ich hoffe mal, der ist nicht gebrochen, aber dann würde er nicht so doll Schmerzen, bei ner Verstauchung/Prellung schmerzt er doch eigentlich am stärksten oder?

Ich weiss, Ferndiagnosen sind schwierig und die will ich auch garnicht haben.

Hab mal gelesen der Doc würde bei nem gebrochenem zeh eh nur Tapen. Ein Gips könnte ich mir momentan nicht leisten und ob er dann krumm zusammenwachsen würde, wäre mir so ziemlich gleich. Verformt hat er sich jedenfalls nicht.

Lieben Gruss

Markus

...zur Frage

Kann man trotz Hohlkreuz ohne Schmerzen und ohne Gesundheitlichen Probleme leben?

Hey Liebe Community

Bin seit 2 Monaten schon 16 Jahre alt. Also noch im Wachstum.

Habe auch ein SEHR ausgeprägtes Hohlkreuz. Mir ist schon klar , dass ich nie in meinem Leben eine richtige Gesunde Körperhaltung haben werde. Dies ist für mich kein Problem.

Mein Problem ist :

Ich habe , wenn ich viel stehe oder viel sitze schmerzen. -.-

Kann ich diese Schmerzen irgendwie beseitigen durch Training ?

Trainiere nun schon seit 2 Monaten im Fitnessstudio und mache auch Krankengymnastik. War auch schon beim Arzt und beim Orthopäden etc.

Also meine Frage :

Ist es möglich ein Hohlkreuz zu haben , aber OHNE beschwerden !!! Auch im späterem Alter .... Hohlkreuz , aber keine Schmerzen.

Sodass es nur noch ein optisches "Problem" wird.

mfg

...zur Frage

Was haltet ihr von diesen Übungen gegen: X-Beine und Knick-Senk-Spreizfüße?

Hey,

Vorab: ich bin 17 Jahre alt, männlich. Ich war letztens beim Orthopäden (leichte X-Beine) der meinte zu mir: Schuhe aus und hinstellen (socken waren noch an). Seine Diagnose: Knick-Senk-Spreizfüße, für meine Arbeit bekam ich Weichschaumeinlagen verschrieben.

Auf meine Frage ob man das wieder weg bekommt meinte er: Nein ist zu spät. Allerdings würde ich es trz gern mal versuchen und hab Internet Übungen zur Stärkung der Fußmuskulatur und Übungen gegen X-Beine gefunden. Würde jetzt gerne mal wissen was ihr davon haltet, vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen.

Die Übungen: Kann nur einen Link einfügen, ich schreib die anderen als Kommentar oder Antwort.

https://www.youtube.com/watch?v=pZZ8TEci8Og

wollte mir aus diesen Übungen halt was zusammenstellen oder doch lieber mal auf eigene Kosten zum Physio gehen?

PS: Zuhause Laufe ich viel Barfuß bzw in Socken rum.

mfg, ricky =)

...zur Frage

Zu Kurze Bänder in den Beinen/Füßen

Hallo Leute

Ich habe sehr kurze Bänder in den Beinen von Geburt an.

Ich kann nicht ganz mit meinem Fuß auftreten da der Hintere Teil immer nach oben zieht und ich halt nicht mit dem vollen Fuß auftreten kann.

Da ich Fußball spiele ist das ein großes Problem und ich würde gerne die Bänder verlängern ohne Operation das ich mit dem vollen Fuß auftreten kann. Gibt es spezielle Übungen oder sowas in der Art ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?