Was ist das Äquivalent zu "First Lady"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jetzt müssen wir uns noch nicht dieser Frage stellen. Auch nicht bei der aktuellen Wahl. Da auch ehemalige Präsidenten der USA noch mit "Mr. President" angesprochen werden, würde man bei Hillary Clintons Wahlsieg beide ansprechen mit "Mr. & Ms. President".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Hillary Clinton Ms President wird, dann ist Bill Clinton "The First Dude"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTK98
12.05.2016, 07:37

Da steht es gibt nicht mal eins. Und das "First Gentleman" bezieht sich auf die Philippinen. Aber was ist denn nun in den USA im Volksmund dann die Bezeichnung für ihn?  

0

Was sagt man zu dem Mann von Angela?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTK98
12.05.2016, 07:54

Weiß ich nicht, wie denn?

0
Kommentar von HansH41
12.05.2016, 09:21

Herr Professor.

0

Das Äquivalent dazu ist Mr. President

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTK98
12.05.2016, 07:33

Wenn Hillary Clinton US-Präsidentin wird, wird man Bill Clinton sicherlich nicht mehr Mr. President nennen. Sondern eher das Gegenteil zu "First Lady". Zu Michelle Obama sagt ja auch keiner Mrs. President.

0

Die First Lady ist Michelle Obama.

Sprich Mr Predsident also Barack Obama ist das Äquivalent dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTK98
12.05.2016, 07:34

Ich meine jetzt Bill Clinton. Wenn Hillary Präsidentin wird. Wie muss man ihn nennen?

0
Kommentar von TheTK98
12.05.2016, 07:41

Oh ok danke!

0

Was möchtest Du wissen?