Was ist das Äquivalent zu einem Div-Container (html) in Java?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du Java? Oder Javascript? Das ist ein großer Unterschied. Ich gehe trotzdem mal auf Java ein:

Mit dem GUI von Java, bzw. mit JFrames, kannst du elemente wie JLabel (Textfelder), JPanels (DIV-Äquivalente, Container) oder JButtons und so weiter auf alle möglichen Arten zusammensetzen.

Hier findest du mehr zu dem Thema: http://java-tutorial.org/container.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikkeltech
30.10.2015, 21:38

Jipp, Java war schon gemeint.

Javascript wäre ja im Java-Code Animationen. So weit will ich dann erstmal doch noch nicht gehen :D

Danke dir 

0

Container sind Sammelbehälter für alle möglichen Objekte. Ob darin jetzt „divs“, Arrays, Sets, Listen, Strings oder sonst was aufbewahrt werden, ist im Prinzip völlig egal. Natürlich ist ein Set etwas anderes wie ein Array, weswegen die Objekte sollten „gleichartig“ sein sollten; aber das sollte für einen cleveren Programmierer wie dich kein Problem sein … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist konfus... Was tust du, was willst du erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikkeltech
30.10.2015, 21:38

Mein erster Satz: "ein Homepage-Editor bzw. Baukasten" :D

0

In Bezug auf Swing/AWT? Warscheinlich JPanel/Panel? Die Frage ist seltsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikkeltech
30.10.2015, 21:40

Wie soll ich denn deiner Meinung nach die Html-Elemente anzeigen lassen, wenn nicht durch passend Äquivalente in Java?

Ist ja im Grunde nichts anderes als Browser machen. Html, Css usw. auslesen und anzeigen :D

Aber danke JPanel sind passend (Panel habe ich mir jetzt noch nicht angeguckt) :D

0

Was möchtest Du wissen?