Was ist das älteste Land der Welt?

5 Antworten

San Marino ist der am längsten in der heutigen Form exerzierende Staat. Würde irgendwie um 16. Hundert gegründet

Uruk (Großstadt), Mesopotanien, Ägypten

Wie kann man Fragen nach der "Rasse/Herkunft" ausweichen?

Ich mag Fragen, die die Rasse oder Herkunft von Menschen betrifft, überhaupt nicht. Ich finde nicht, dass es wichtig ist. Für mich sind alle Menschen gleich und ich finde es tatsächlich sogar respektlos wenn jemand stolz auf sein Land ist. So ziemlich jedes Land hat unschuldigen Menschen das Leben genommen und ich könnte mir nie im Leben vorstellen, mich als ein Teil eines Landes zu identifizieren. Wären da nicht diese Machtgierigen Menschen von damals, die die Länder gegründet haben, dann könnten sich die Menschen auch gar nicht als z.b. Amerikaner, Franzosen, Italiener, etc. bezeichnen.

Jedenfalls will ich solche Fragen nicht beantworten und frage die Gutefrage Community nach Wegen, wie man ihnen ausweichen kann.

...zur Frage

Was ist heute das älteste noch existierende Land?

Also ich suche das älteste Land, das heute noch existiert und den Namen nicht geändert hat.

Länder wie Persien oder römisches Land zählen nicht, weil sie heute anders heißen (iran, Italien) .

...zur Frage

Ist Griechenland das älteste Land?

Ist wirklich Griechenland das älteste Land oder sind das die ILLYRER? Also von der Gründung meine ich .

...zur Frage

Was ist endgültig das schönste Land der Welt?

Von der Landschaft sowie auch im allgemeinen ?

...zur Frage

Land auf 2 kontinentalplatten?

Weiß jemand, welche Länder auf 2 verschiedenen Kontinentalplatten liegen Also zb. Italien liegt auf zweien, aber welche Länder noch?

...zur Frage

Welche Länder waren noch Feinde außer Albaner und Serben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?