Was ist das 2. Größte organ des Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der darmtrakt (dünn- und dickdarm)

danke für den stern, KleineKirsche

0

Das größte Organ des Menschen ist natürlich die Haut, ca. 2m² groß.

Komische Frage :-(

Vom Gewicht vermute ich mal das größte ist die Leber und das zweitgrößte das Gehirn, oder?

Bei manchen Frauen natürlich die Brüste ;-)

was bist du denn für ein schwanzfixiertes schwein?!

0
@KleineKirsche

Sorry, war nicht so gemeint. Mir ging es nur ums Gewicht. Die Urgelsine soll ja auch bei einigen Menschen ziemlich schwer sein.

0

Das größte Organ ist das Blut, da es ca. 10% des Körpergewichts ausmacht. Und wenn bei dir die Leber das größte Organ ist würde ich dringend einen Arzt aufsuchen ;)

0
@Espcap

Wenn man "Organ" so weitläufig definiert, dass auch das Blut darunter fällt, dann müsste doch eigentlich die Skelettmuskulatur das schwerste "Organ" sein, oder?

0