Was ist das 2. Größte organ des Menschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

der darmtrakt (dünn- und dickdarm)

jospe 23.06.2011, 15:17

danke für den stern, KleineKirsche

0

Der Dünndarm würde ich spontan sagen.

Ziemlich sicher der Dünndarm

Das größte Organ des Menschen ist natürlich die Haut, ca. 2m² groß.

Komische Frage :-(

Vom Gewicht vermute ich mal das größte ist die Leber und das zweitgrößte das Gehirn, oder?

Bei manchen Frauen natürlich die Brüste ;-)

KleineKirsche 29.04.2010, 17:57

was bist du denn für ein schwanzfixiertes schwein?!

0
FreundGottes 29.04.2010, 18:17
@KleineKirsche

Sorry, war nicht so gemeint. Mir ging es nur ums Gewicht. Die Urgelsine soll ja auch bei einigen Menschen ziemlich schwer sein.

0
Espcap 29.04.2010, 17:58

Das größte Organ ist das Blut, da es ca. 10% des Körpergewichts ausmacht. Und wenn bei dir die Leber das größte Organ ist würde ich dringend einen Arzt aufsuchen ;)

0
FreundGottes 30.04.2010, 12:45
@Espcap

Wenn man "Organ" so weitläufig definiert, dass auch das Blut darunter fällt, dann müsste doch eigentlich die Skelettmuskulatur das schwerste "Organ" sein, oder?

0

Was möchtest Du wissen?