Was ist das?

 - (Weltkrieg, Granate)

2 Antworten

Wenn Dir demnächst mal etliche Finger oder andere Körperteile fehlen, dann weißt Du daß man auf Truppenübungsplätze nichts verloren hat und vor allem NICHTS mitnehmen sollte !!

Du wärst wirklich nicht der erste !

Ich kann das leider auch nicht identifizieren, es kann alles mögliche sein.

Da erinnere ich mich, wie ein Klassenkamerad ein Fundstück mit in die Schule brachte - eine Stielhandgranate ohne Stiel, und da schaute eine Schnur raus...
Die Deutschlehrerin (schon älter) erkannte das sofort und die Schule war aus, der Kampfmittelräumdienst musste anrücken.

Am nächsten Tag stand es in der Tageszeitung.

Eine abgebrochene Anhängerkupplung.

Oder ein Sprengkopf.

wäre es ein Sprengkopf wäre der dann gefährlich?

0

Was möchtest Du wissen?