Was habe ich hier gefunden?


01.04.2021, 21:49
 - (Geschichte, alt, Militär)  - (Geschichte, alt, Militär)  - (Geschichte, alt, Militär)  - (Geschichte, alt, Militär)  - (Geschichte, alt, Militär)  - (Geschichte, alt, Militär)

2 Antworten

Danke :) Ein anderes Forum hatte mich da auch schon erleuchtet. Interessant, was man alles so unter der Erde finden kann.

0
@Trome
Ein anderes Forum hatte mich da auch schon erleuchtet.

Wieso fragst Du dann nochmal?

0
@GearUp

Weil die einleuchtende Antwort, erst nachdem ich die Frage nochmal gestellt habe, reinkam. Also zeitlich in dem anderem Forum.

0

Das war eine Dose PUMPERNICKEL, Vollkost fürs Militär. Steht auch auf der Büchse !

 - (Geschichte, alt, Militär)

Auf den von dir gezeigten Dosen, ja. Die Dosen dienten wohl zur Lagerung von Diabolo-Munition. Hier wirds nochmal genau beleutet:

https://www.allmystery.de/themen/mt165843#id29794059

0
@Trome

Wenn du meinst. Aber auf dem Deckel steht, unten , Pumpernickels , Schwarzbrot, brich es auseinander. Ich habe bei der Marine 1973- 77 auch solches Brot, manchmal , essen müssen. Die Zeichen welche oben zu sehen sind, ist das Zeichen der Firma, welche diese Dosen hergestellt hat und hat nichts mit dem Inhalt zu tun.

0
@Kamihe

Naja da war halt nur ein Zettel drin, der identisch ist zu den Beipackzetteln von Diabolos. Und die Dose war sonst leer.

0
@Trome

Was du da liegen hast, war das nicht in der Dose ?

0
@Kamihe

Ja, ich habe meine Antwort von eben korrigiert. Es lag nur der Zettel drinne

0
@Trome

Das was du da liegen hast, mit dem Zollstock , sind keine DIABOLOS und die Flüssigkeit, ist zersetztes Brot, hat sich verflüssigt! Meine Meinung !!!

0
@Kamihe

Ich hab mir die Diabolos noch mal angeschaut, es könnte auch RUNDKOPFDIABOLO heißen !

0
@Kamihe

Ja! Da kannst du recht haben, denn das Wort ist viel zu lang, dass es sich nur um Diabolos handelt. Danke für den Hinweis

0
@Trome

Ich habe eben Pump, statt Rund gelesen.

0

Was möchtest Du wissen?