Was ist das? Käfer? Fliege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu Google, da Bildersuche, dann Hummel, Wespe, Hornisse, Stinkwanze, Schwebfliege, Pferdebremse, Käfer eingeben und mal ein bisschen Bilder gucken.

Es gibt ca. 1Millionen Insektenarten die schon bekannt sind, ist echt schwierig da zu raten.

Oh Gott danke. Von diesen Viechern(Schwebfliegen) hab ich ja noch nie was gehört! Tun die was?

0
@judygravina

Schwebfliegen sind harmlos, die können weder stechen noch beißen. Das Aussehen ist ihr Trick, du bekommst Angst weil sie auf den ersten Blick wie eine Wespe aussehen. Mimikry nennt sich das.

0

Ohne Foto, bei der Beschreibung? keine Chance. Der Unterschied zwischen Hummeln und Hornissen ist riesig - wenn du die schon nicht unterscheiden kannst, wird deine Beschreibung auch nicht genauer... Es hat sich am Ärmel festgebissen? glaub ich nicht. Eher hat es sich festgehalten, viele Insekten haben widerhaken an den Beinen. Der Beschreibung nach war es am ehesten eine Hummel, aber die beißen nicht.

Was möchtest Du wissen?