Was ist das ? Ist es gefährlich?

Bitte um Hilfe 🙏🏻 - (Hautkrankheit)

6 Antworten

Ich bin kein Arzt, aber das sieht nach beginnender Blutvergiftung aus. Es könnte sich auch um eine Virusinfektion handeln. Außerdem könnte das Gewebe (Haut und Muskeln) so stark geschädigt sein, dass es abstirbt und entfernt oder gar amputiert werden muss. 

Diese Maßnahmen sind nicht zwingend erforderlich, es muss zunächst möglichst ein Hautarzt hinzugezogen und eine medizinische Diagnose gestellt werden.

Es ist sofort medizinisch Hilfe nötig.

Schwer zu sagen, kommt drauf an ob die Aufnahme nach 3h oder 5 Tagen aufgenommen würde. Bei 5 Tagen würde ich sagen Blutvergiftung fortgeschritten, bei 3 Stunden würde ich trotzdem zum Arzt für Antibiotika und saubere Desinfektion.

Ohne genauere Anamnese lässt sich das schlecht bestimmen. Es ist jedenfalls entzündet und etwas nekrotisch, evtl. geht es Richtung Wundbrand. Unbehandelt besteht vermutlich die Gefahr einer Sepsis.

Was kann das sein (Aquarium)? Eine Art von Planarien?

Hier sieht man mittels starker Vergrößerung den gesuchten Wurm. Gefunden wurde dieser in meinem Nanobecken mit Garnelen und Schnecken (schneckenfressende Anentome helena). Ich konnte schon mehrere von ihnen an der Scheibe erkennen. sie sind keine 3 mm groß. Es fehlt die typische dreieckige Kopfspitze für die typische Form der am häufigsten beschriebenen Planarien. Es handelt sich vermutlich um eine verwandte Art. Bei Teilung entstehen zwei neue Würmer, wobei eine hälfte ein wenig länger braucht bis sie sich wieder bewegt.

Mich würde es interessieren wobei es sich genau handelt und wie groß das Gefahrenpotential ist.

...zur Frage

Ist es gefährlich in bestimmten Teichen zu schwimmen?

Hallo, damals erzählte mir eine Verwandte ich könne in einem großen Parkteich nicht schwimmen gehen, weil in diesem meterdicke Schlammschichten seien, in denen ich steckenbleiben und versinken könnte. Ist das war? Ist es gefährlich? Er war gut einen Quadratkilometer groß.

...zur Frage

LED Lichterkette "befestigen" - gefährlich?

Hallo,

Ich habe mir eben eine LED Lichterkette gekauft, da sie aber ein wenig zu lang ist, habe ich sie mit kleinen Klammern befestigt. Die Klammer ist aus Metal, mit Holzverzierung. Ist es gefährlich die Kette damit zu befestigen?

Ich habe ein Bild angehangen damit man sich darunter etwas vorstellen kann.

Danke im voraus.

...zur Frage

In welchen Maßen sind Abgase gefährlich?

Hey ich habe ein Problem oder vielmehr eine Sorge die mich beschäftigt . Ich bin M/15 und war heute mit meinen Eltern bei deren Freunden zu Besuch . Der Typ da hatte n Traktor in seiner Garage und ich wollte mal da drauf weil der eigentlich ziemlich geil aussah :D Dann kam der Typ 2 Minuten später mit nem Traktorschlüsssel und hat die Maschine in Gang gesetzt . Der Traktor war recht alt und hat stark nach Benzin gestunken als dieser angemacht wurde. Ich saß da also noch drauf , konnte dann etwas Lärm machen und saß da etwa 1 Minute im Raum , bin dann raus gegangen weil ich mir sorgen um meine Gesundheit gemacht hatte . Der Raum war ca 30 Qm groß und hatte nur ein Garagentor und es sammelte sich schnell der abgasgeruch. Ich mache mir gerade Sorgen um meine Lunge und Blutgefäße etc. , da ich da ne Minute innem Raum voller Abgas stand .Wie gefährlich kann es sein ?

...zur Frage

Sorge um Muttermal/Leberfleck!

Hallo mache mir zurzeit starke Sorgen um mein Muttermal/Leberfleck. Kann wirklich nicht einschätzen ob es gefährlich ist,beim Arzt war ich bis jetzt noch nicht damit. Ist ungefähr 2cm lang und 1cm breit. Bild ist beigefügt. Was meint Ihr? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Spinnenart, gefährlich? können sie beißen?

Also ...Ich habe mit meinen Freundinnen in der Gemeinde übernachtet und dann war ich gegen 4 uhr morgens in einem Raum und hab Klavier gespielt..Auf einmal kam da so eine Spinne die fast so groß wie meine Handfläche war aus einer Ecke und ich wollte fragen ob sie gefährlich ist. Sie war grau.schwarz groß und ich glaube auch haarig O.o

Sie sah ein wenig aus wie auf dem Bild aber nicht 100 prozentig.. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?