was ist das - zuzüglich schadensersatz für paketpreis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich weil du gegen die Vertragsbedingungen verstossen hast und sie dir gekündigt haben. Jetzt wollen Sie die restliche vertragsgebühr in einer Zahlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissen28
24.01.2013, 11:31

Eigentlich lehnte ich ihre Dienste ab und Allerdings war da kein schriftlicher Vertrag. Ich habe kein Vertrag unterschrieben, alles wahr telefonisch geregält. Ich habe die SIMkarte im Internet aktiviert. Ich habe die SIM Karte 08.2012 aktiviert, doch bis jetzt nicht benutzt. Mobilfunk-Unternehmen hat das Recht, etwas zu verlangen von mir, wenn es keinen Vertrag gibt?

0

Der Vertrag hatte wohl noch eine größere Laufzeit und sie haben gekündigt, weil wohl keine Beitäge gezahlt wurden. Die restlichen Monate bis zum eigentlichen Vertragsende lassen die sich jetzt bezahlen und das ist dann die Summe! Ist ziemlich dumm gelaufen für Dich, wenn man einen Vertrag abschließt. sollte man diesen dann auch bezahlen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissen28
24.01.2013, 11:35

Ich habe kein Vertrag unterschrieben, alles wahr telefonisch geregält. Ich habe die SIMkarte im Internet aktiviert. Ich habe die SIM Karte 08.2012 aktiviert, doch bis jetzt nicht benutzt. Mobilfunk-Unternehmen hat das Recht, etwas zu verlangen von mir, wenn es keinen Vertrag gibt?

Dies sieht aus wie ein Betrug oder unehrliche Geschäftspraktiken.

0

Du hast ein Handy im Wert von ca. 600.- Euro für 99.- Euro erhalten, also 500 Euro günstiger.

Du bezahlst 30.- Euro ( der Provider kalkuliert 10.- als Gebühr und 20.- Rate für das Handy ) Die Vertragslaufzeit ( 24 Monaten ) hast du aber nicht eingehalten, sondern nur 4 Monate gezahlt.

Dein Provider hat also nicht 24 Monaten je 20.- Euro als Rate für das Handy erhalten. Für die fehlenden 20 Monate hat er den Restbetrag errechnet.


Paketpreis hat also nichts mit einem Karton zu tun.

Wenn du Auto kaufst, gibt es ein "Winterpaket", das ist die Kombination "Auto plus Winterreifen".

Beim Handy gibt es ein Paket " Tarif plus Handy".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissen28
24.01.2013, 11:33

Es gab kein Telefon, nur SIM-Karte.

Ich habe kein Vertrag unterschrieben, alles wahr telefonisch geregält. Ich habe die SIMkarte im Internet aktiviert. Ich habe die SIM Karte 08.2012 aktiviert, doch bis jetzt nicht benutzt. Mobilfunk-Unternehmen hat das Recht, etwas zu verlangen von mir, wenn es keinen Vertrag gibt?

0
Kommentar von Andreaslpz
24.01.2013, 15:14

Woher nimmst du die Annahme das er oder sie ein Handy bekommen hat?????

0

Was möchtest Du wissen?