WAS ist DAS ? ? Bild habe ich gepostet.. Nur was ist das bloß?

Könnt ihr es erkennen? - (Tiere, Biologie, Natur)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soo jt weiß ich es es ist eine Larve vom Speckkäfer kurz vor der verpuppung

Muss ich mir Gedanken machen, dass sowas in meiner Wohnung ist? Oder ist das 'normal'?

0

Der Gemeine Speckkäfer ernährt sich im menschlichen Umfeld von Speck, Fleisch, Fleischwaren, Käse, Trockenfisch, Rohhäuten, Wolle, Wollstoffen, Pelzen, Zigarren und Flaschenkorken. Er frisst allerdings auch Taubenküken oder Hühnerküken an. Er tritt vor allem in Haushalten und Lagerräumen auf. Wie unter Fortpflanzung erwähnt, bringt es der Gemeine Speckkäfer bei Zimmertemperatur auf bis zu 6 Generationen jährlich, weshalb es häufig zu einem Massenbefall kommt. Schadwirkung Textilien und Wollwaren werden vom Gemeinen Speckkäfer angefressen und zerstört (rundliche Löcher). Von Pelzen werden die Haarspitzen abgenagt. Befallene Lebensmittel verderben. Gefahren für die Gesundheit des Menschen gehen vom Gemeinen Speckkäfer allgemein nicht aus. Seine Larven bzw. deren giftige Haare können jedoch Allergien auslösen. Zudem kann ein Massenbefall Ekelgefühle und Beunruhigung hervorrufen.

0
@11katze112

Ich danke dir!! Ein bisschen sorge hab ich ja schon, nicht dass es hier von den Dingern wimmelt... ://

0

Ich würde die Larve aus dem Fenster rauswerfen! Wenn du noch mehr findest rufe einen Spezialisten! Mfg Sandra

0

Danke für den Stern 😊

0

Das posten neuerdings viele, dass ist eine Larve von einem Wollkrautblattkäfer. Die ernähren sich von wolle und stoffe etc. Also eigentlich nichts schlimmes !

Fusspilz? aber es juckt nicht!

Hallo, ich habe nun schon seit einigen Wochen narbenartige gebilde an meinen Fusssolen, erst habe ich auf Fusspilz tendiert. Nun lese ich überall, dass Fusspilz juckt, aber meine Füsse jucken nicht, was könnte es denn anderes sein, wenn es kein Fusspilz ist? Oder gibt es Fusspilz der nciht juckt?

Ich hab euch hier mal ein Bild davon

...zur Frage

Leute ihr kennt doch sicher dieses eine Bild mit der lotoshülse auf der Haut stimmt des eig

Kann das sein das sowas sein kann seit dem ich des Bild gesehen habn juckt es mich überall

...zur Frage

Was kann das sein mega juckend?

Habe seid längeren Ausschlag an den Beinen und an den Seiten.! Bild kommt dazu, zu dem juckt es an den Pickeln oder was es sein soll. Eigentlich juckt es überall und ist mega nervig.!

...zur Frage

Was für ein Insekt ist das? Ist es eine Zecke?

Hallo! Ich habe eben an der Wand (in der Nähe meines Kopfes) ein seltsames Insekt entdeckt und habe jetzt irgendwie mega Angst, da ich keine Ahnung habe was es ist oder woher es kommen könnte. Ich hab ein paar Fotos gemacht, nur leider sind die etwas unscharf... Es ist aufjedenfall keine Spinne, das konnte ich erkennen. Wisst ihr vielleicht was für ein Insekt das ist? Ist es vielleicht eine Zecke? (als ich es erdrückt hab, war etwas blut zusehen aber auch eine grüne flüßigkeit)

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch mega dankbar.. mich juckt es nämlich auch schon überall -.-

Anbei die Fotos

...zur Frage

9gag Herkunft eines Bildes

Hallo zusammen,

gibt es auf 9gag die Möglichkeit zu erkennen von welchem User ein Bild gepostet wurde?

...zur Frage

Was für ein Tier/Insekt ist das?

Hi Leute,

wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann was das für kleine Tiere da auf den Fotos sind. Die kommen seit einiger Zeit in einem Zimmer von meinem Haus immer an den Wänden . An manchen Tagen ist nichts und an anderen hängen 3-4 von den dingern an den Wänden. Komisch ist halt das die nur in dem einen zimmer vorkommen. Die Tiere sind sehr klein dehalb musste ich das bild sehr vergrößern hoffe man kann die trotzdem noch gut erkennen. Wäre schön wenn hier einer wüsste was das für dinger sind und wie man die wieder los wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?