WAS ist DAS ? ? Bild habe ich gepostet.. Nur was ist das bloß?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soo jt weiß ich es es ist eine Larve vom Speckkäfer kurz vor der verpuppung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OceaMorgan
02.11.2015, 23:50

Muss ich mir Gedanken machen, dass sowas in meiner Wohnung ist? Oder ist das 'normal'?

0
Kommentar von 11katze112
02.11.2015, 23:52

Der Gemeine Speckkäfer ernährt sich im menschlichen Umfeld von Speck, Fleisch, Fleischwaren, Käse, Trockenfisch, Rohhäuten, Wolle, Wollstoffen, Pelzen, Zigarren und Flaschenkorken. Er frisst allerdings auch Taubenküken oder Hühnerküken an. Er tritt vor allem in Haushalten und Lagerräumen auf. Wie unter Fortpflanzung erwähnt, bringt es der Gemeine Speckkäfer bei Zimmertemperatur auf bis zu 6 Generationen jährlich, weshalb es häufig zu einem Massenbefall kommt. Schadwirkung Textilien und Wollwaren werden vom Gemeinen Speckkäfer angefressen und zerstört (rundliche Löcher). Von Pelzen werden die Haarspitzen abgenagt. Befallene Lebensmittel verderben. Gefahren für die Gesundheit des Menschen gehen vom Gemeinen Speckkäfer allgemein nicht aus. Seine Larven bzw. deren giftige Haare können jedoch Allergien auslösen. Zudem kann ein Massenbefall Ekelgefühle und Beunruhigung hervorrufen.

0
Kommentar von 11katze112
02.11.2015, 23:57

Ich würde die Larve aus dem Fenster rauswerfen! Wenn du noch mehr findest rufe einen Spezialisten! Mfg Sandra

0
Kommentar von 11katze112
16.02.2016, 00:50

Danke für den Stern 😊

0

Sieht aus wie ein Hundertfüsser oder eine haarige Raupe, so genau ist das nicht zu erkennen. Jedenfalls sind beide giftig. wenn es dich gestochen hat versuch mal eine Creme gegen insektenbisse oder ein Antihistaminikum .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das posten neuerdings viele, dass ist eine Larve von einem Wollkrautblattkäfer. Die ernähren sich von wolle und stoffe etc. Also eigentlich nichts schlimmes !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine Assel sein. Die sogenannten Härchen sind eher so was wie Taster ggf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11katze112
02.11.2015, 23:49

Es ist eine Speckkäferlarve

0

Das ist eine Kleidermottenlarve oder Teppichkäferlarve

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?