Was ist Darmwasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Darmwasser befindet sich im gesamten Darm ,nur im Enddarm wird es normalerweise vom Körper selber aus dem Stuhl gesaugt,wenn das nicht funktioniert wird es mit ausgeschieden,auch beim Pups.

Und wie kann das passieren? Gibt es krankhafte Ursachen dafür?

0
@adianthum

Kann ich nicht sagen,da ich kein Arzt bin.Da müßte man schon wissen ob er das schon immer hatte oder erst seit einiger Zeit.Wenn er das schon immer hatte wird es wohl ein genetischer Fehler sein.Sonst kann es auch eine Drüsenfehlfunktion sein.

0

Wie arbeitet der Darm, wenn man ein paar Tage nichts isst, sondern nur Wasser und Tee zu sich nimmt?

frage steht ja oben. Ich muss derzeit krankheitsbeding ein paar tage auf feste nahrung verzichten. Heute ist der 4.Tag und mich würde mal interessieren, was im Darm so vor sich geht. Ich höre nämlich so gut wie gar keine Darmgeräusche. Lediglich der Magen knurrt ab und an vor Hunger.

...zur Frage

Flüssigkeitsaustritt aus dem After beim Kleinkind?

Hallo,

Mein Sohn tritt beim "pupsen" eine klare fast geruchslose Flüssigkeit aus dem After. Er hat weder Durchfall, noch Bauchweh. Der Stuhl ist sonst geformt und normal. Kennt das jemand?

...zur Frage

Ist Leinöl gut gegen Reizdarmtyp Durchfall?

Hi liebe Community !
Ich leide seit längerem unter Reizdarm (Durchfall) und habe gehört das Leinöl eine gute Hilfe seien soll. Nur weiß ich nicht ob Leinöl beim Reizdarmtyp Durchfall oder Verstopfung hilft. Wäre ja nicht so schlau das zu nehmen wenn es die Verdauung ankurbelt ^^.Im Internet habe ich widersprüchliche Informationen gefunden und war mir auch nicht sicher ob die Seiten auf denen ich war seriös sind. Könnt ihr mir helfen ?

Danke schon im voraus ! :)

...zur Frage

Wie kann ich bei Sims 4 eine Bäckerei kaufen die schon jemandem gehört?

Also ich habe jetzt eine gefunden aber sie gehört schon jemandem

Gibt es eine Möglichkeit dass sie vlt bald mir gehört

...zur Frage

Warum empfinden es manche Menschen ekelhaft, wenn anderen Menschen in ihrer Nähe pupsen?

Alle Lebewesen müssen pupsen. Warum wird gerade beim Menschen der Geruch und das Geräusch als abstoßend empfunden? Bei Pferden dagegen nicht? Warum darf ich in der Fußgängerzone rauchen, aber nicht pupsen, so dass es jemand mitbekommt?

...zur Frage

Plötzlicher Durchfall und Magenkrämpfe am frühen Morgen?

Hallo,
Ich habe diese Nacht sehr wenig und sehr schlecht geschlafen. Als ich um 7:30 Uhr erneut aufgewacht bin überkam mich plötzlich das starke Gefühl auf Toilette zu gehen. Es kam wirklich ganz plötzlich! Ich bin direkt zur Toilette gegangen und hatte Durchfall.  
Jetzt habe ich mich wieder ins Bett gelegt und habe Magenkrämpfe und eben auch Hunger, der noch dazu kommt, weil es ja früh am Morgen ist.
Ich würde ja eine Magentablette nehmen, allerdings möchte ich ungern jetzt etwas essen und auf nüchternen Magen eine Buscopan zu nehmen..ich weiß nicht ob das okay ist.

Ich bin wirklich verzweifelt, da ich gestern nichts spektakuläres gegessen habe. Nur leichte Speisen oder Sachen, die ich öfters esse. Ich habe nur die Nacht sehr viel getrunken.

Was kann ich bloß tun?
Und was ist das?

Könnte das chronisch sein, wegen dem fehlenden Schlaf diese Nacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?