was ist daran so schlimm als als jugendlicher oder jünger auszusehen als man eigentlich ist?

9 Antworten

Ich hatte noch nie das Problem, dass ich jünger geschätzt wurde sondern immer mindestens 1 Jahr älter als das ich eig bin. Als ich 15 war wurde ich auf 16/17 geschätzt. Jetzt wie ich 16 bin werde ich auf 17/18 geschätzt. Es liegt aber eher an meiner Körpergröße als an meinem Verhalten würde ich sagen.

Mich persönlich hat es noch nie gestört, dass mich die Leute für älter halten als ich eig bin und ich hab noch nie über mein Alter gelogen.

Es wäre also eine komplett neue Erfahrung, wenn mich die Leute für jünger einschätzen würde als ich eig bin. Ich hätte zB keine Lust immer mein Ausweis für ein Bier mit bspw 18 zeigen zu müssen, weil ich erst wie 13 aussehe. Außerdem verbindet man mit Alter auch die Reife.

Ich werde auch auf 14-15 geschätzt, obwohl ich eigentlich bald 17 bin. Das stört vielleicht bisschen, besonders wenn man mit Freunden unterwegs ist. Meine eine Freundin ist 15 und sieht aus wie 16-17. An sich hat die Tatsache, dass ich jünger angesehen werde (als ich eigentlich bin), viele Vorteile. Aber manchmal nervt es auch ein wenig, um ehrlich zu sein.

Seitdem ich aber weiß, dass solche Menschen im durchschnittlich älter leben als andere, bin ich zufrieden!

Auch später werde ich jünger aussehen, während die anderen schon Falten haben :-)

aber was bringt es mit 17 wie 17 auszusehen mehr als mit 17 wie 14-15 auszusehen? Der einzige nachteil ist, dass du für bier immer dein ausweis zeigen muss.

1
@melonentanz

Eigentlich gibt es keinen richtigen Nachteil, wenn man mal darüber gründlich nachdenkt

0

Man braucht z.B. einen Ausweis für jedes bisschen Alkohol das man will. Oder man wird deswegen gekorbt und von allen für zu jung gehalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man als Jugendlicher gerne erwachsen sein und auch so aussehen und wahrgenommen werden möchte - man will sich von den unreiferen Kindern abgrenzen.

Umso älter man wird, desto mehr ändert sich das und man möchte wieder jünger sein und auch so aussehen. ^^

Naja bei mir zumindest in erster Linie wegen Mädchen. Siehst jünger aus--> wirst jünger eingeschätzt---> erster Gedanke: kindisch.

Man will einfach nicht aussehen wie nen Kind

Was möchtest Du wissen?