Was ist daran so besonders, wenn in der Walpurgisnacht gleichzeitig Vollmondnacht ist?

10 Antworten

Vollmond am 30. April 2018: So mystisch erstrahlt heute Nacht der pinkfarbene Mond

Der April endet mit einem besonderen Mond, dem pinkfarbenen Vollmond. Und das ausgerechnet in der Walpurgisnacht. Doch keine Sorge: Der Erdtrabant färbt sich nicht plötzlich Pink. DAS steckt dahinter.

http://www.news.de/panorama/855689674/vo...ervorhersage/1/

Der Vollmond am 30. fällt genau auf die Walpurgisnacht, das frühere keltische Beltane-Fest der Fruchtbarkeit, zu Ehren der Göttin. Vielerorts wird es heute noch gefeiert, mit großen Feuern um die man sich versammelt, jedoch kaum im Bewußtsein seiner ursprünglichen Bedeutung. Doch können wir diesem Fest erneut Bedeutung verleihen, im kleinen Kreis mit Gleichgesinnten.

SP = Spiegelpunkt, GZ = Galaktisches Zentrum, p = progressiv

Vollmond 30.04.2018

Dieser Vollmond hat ein ganz ähnliches Thema wie der vorangegangene Neumond. Wieder geht es um Befreiung (AC im Wasser- mann), und es ist auch ein karmisches Thema für Deutschland (AC am Südknoten), weil die Befreiung ja schon lange aussteht, siehe gleiches Thema im Artikel über die Kapitulation. Es macht sich eine Getrieben- heit von Unruhe bemerkbar, ein Gefühl, im eigenen Territorium nicht sicher zu sein, als wenn die Sicherheit aufgehoben ist (Uranus H1 in 2). Für den Einzelnen würde es bedeu- ten, aus jedem Zusammenhang rauszuge- hen, der uns nicht behagt – aber als Kollektiv geht das schlecht. Da müssen wir halt dafür sorgen, daß in unserem Lebensraum die Sicherheit wieder einkehrt. Weiter können die Finanzen betroffen sein: ein Zusammenbruch des Finanzsystems hängt jederzeit in der Luft, da können die Werte plötzlich aufgeho- ben sein, oder man versucht, uns das Bargeld zu entziehen (Uranus in 2, Mars H2 in 12). Sollte das Volk – oder Teile davon – jetzt aber selbst seine Stimme erheben, was ja durch viele Demos angekündigt wurde, müssen wir damit rechnen, daß man versuchen wird, diese Stimmen daran zu hindern (Saturn Qu. Merkur H4).

hier weiter:

http://sternenlichter2.blogspot.de/2018/...april-2018.html

Ist schon erstaunlich, wie oft die keltischen Gebräuche wieder hervorgeholt werden, Halloween ist ja auch ein keltischer Brauch, nicht? LG.

0

Was genau geschieht wenn eine Lehrerin mit einem Minderjährigen eine Beziehung hat und ein Kind zeugt, darf Sie das Kind behalten oder es nie mehr sehen?

Hallo mit einander

Wie gehts so

was denkt ihr darüber

...zur Frage

Ich verstehe die Aufgabenstellung nicht (Goethe/Faust/Walpurgisnacht)?

Ich habe von meiner Lehrerin eine Aufgabe für den Deutsch LK bekommen, leider verstehe ich die Aufgabenstellung nicht so gut, kann mir das vielleicht jemand in einfachen Sätzen erklären?

1) Beschreiben Sie die Stellung der Szene ''Walpurgisnacht'' im Rahmen der Gretchen Tragödie: Bildet diese Szene eher einen Fremdkörper im Gesamt der Handlung oder fügt sie sich organisch in diese ein? 2) Inwiefern kann man die Walpurgisnacht - Szene als eine Abkehr Fausts von Gretchen und als allmähliche Überwindung dieser Abkehr deuten?

...zur Frage

Gibt es noch CB-Funker im Raum Hamburg Hoheluft-West/Eimsbüttel?

Ich kenne es noch von damals wo man sofort ein QSO auf 3-4 Kanälen mitbekommen hat aber heute ist es selten. Gibt es noch welche die in der Umgebung funken? Ich warte (wie damals) auf Kanal 1 FM aber keiner ruft durch. (könnte das daran liegen das nur noch "eingefleischte" Runden funken?)

...zur Frage

Von zu Hause weggelaufen - und jetzt?

Hallo, ich bin heute morgen von zuhause um 7:30 weggelaufen und niemand weiß es bis jetzt, meine Mutter wird es ja heute abend merken. Nun bin ich zu verwandten mit dem zug gefahren und wollte mich im Schuppen verstecken, dummerweise wurde Ich entdeckt und Ich hab gesagt dass wir entfall haben. blöderweise muss ich jetzt noch 1 1/2 h hier bleiben, um auf meinen Vater zu warten (meine Eltern sind getrennt) weil ich ihn ja solange nicht mehr gesehen habe und er auch hier wohnt. Und dann will ich danach in eine andere Stadt fahren, damit mich niemand mehr findet.

Meine frage: was passiert, wenn meine Familie rauskriegt dass ich die Schule geschwänzt hab und angehauen bin? Ich wollte ja nicht entdeckt werden. Und was geschieht, wenn ich gefunden werde?

Ich bin wegen suizidgedanken weggelaufen und weil es zuhause unerträglich ist, ich bekomme wegen meinem Umfeld besonders wegen meiner Mutter jeden abend einen Nervenzusammenbruch weil sie mich immer nur an schreit usw man kann mit ihr nicht reden mich wundert es dass sie mich noch nie geschlagen hat, bei ihrer Meinung über mich. Außerdem bin ich magersüchtig mit bulimischen phasen und weiß nicht was ich noch machen soll, mein leben ist anscheinend jedem sch*** egal.

Werde ich wegen den suizidgedanken und der Magersucht sowie anderen psychischen Problemen in eine Psychiatrie kommen?

Ich habe auch medikamte dabei die ich bekommen habe als ich Herzprobleme sowie was mit dem Kreislauf hatte, das sind um die hundert Stück, und Rasierklingen und ich hab einfach vor mir selbst Angst dass ich das durchziehe und ob ich mit dem weglaufen einen Fehler gemacht habe oder ob meine Mutter und mein Stiefvater endlich merken dass sie mich nur beleidigen und fertig machen :(

Dankeschön für alle ernstgemeinten antworten

...zur Frage

Welche Stellung hat die Szene Walpurgisnacht im Rahmen der Gretchentragödie?

Und ist sie zum Beispiel eher ein "Fremdkörper" oder passt sie "organisch" in die Handlung ?

...zur Frage

Ich denke etwas - und es passiert!?

Wer kennt das?;man denkt an etwas und ein paar Tage / Wochen später geschieht es genau so!^^ Hier,bei mir ist es heute so geschehen,es ist nichts Gutes gewesen und es fällt mit grad schwer,damit umzugehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?