Was ist daran denn ungesund?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Weils einfach zu wenig ist. Du brauchst morgens Kohlenhydrate um deinen Organismus in Schwung zu bringen. Abnehmen ohne zu hungern ist angesagt. Da gehts darum das Richtige zu essen und nicht sein Körper auf Sparflamme zu fahren. Google mal es gibt viele gute Anleitungen um mit richtig essen ohne zu hungern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cardigan12,

die Lebensmittel an sich sind eigentlich sehr gesund - einen Tagesenergiebedarf kannst du damit aber bei Weitem nicht decken.

Wenn du viel weniger isst als dein Körper benötigt, schadest du dir auf Dauer. Dein Immunsystem ist anfälliger für Krankheiten, deine Haare können ausfallen und je nachdem wie lange du so wenig isst und wie dünn du bist, schädigst du damit auch irgendwann dein Herz.

Weil du selbst schon Magersucht als Tag gesetzt hast, weißt du sicher auch schon, was das Problem an deiner Ernährung ist. 

Wenn du gesund bleiben willst, solltest du versuchen deine Kalorienzufuhr Schritt für Schritt wieder zu erhöhen. Wende dich doch mal an die Beratungsstelle vom BZgA - dort kannst du dich telefonisch anonym beraten lassen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist halt etwas wenig. Aber ansonsten... Ungesund ist es nicht unbedingt.

Andersrum wäre (zumindest, wenn du abnehmen willst) besser. Abends dann am besten keine Kohlehydrate. Und Obst wäre am Abend auch nicht so gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ini67
08.02.2017, 17:11

Sie wiegt 38 kg bei 160 cm. Sie braucht keine Abnehmtipps.

0
Kommentar von lewei90
09.02.2017, 14:06

Aha. Das geht so aus der Frage oben aber nicht hervor. Und das war kein Abnehmtipp, sondern ein allgemeiner Hinweis. Wenn das stimmt, was du sagst, ist sie natürlich zu dünn und muss dringend zunehmen.

0

Hallo! Eine Ernährung die so wenig Kalorien enthält dass sie auf Dauer in den Tod führt kann nicht gesund sein.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja gar nicht ungesund. aber mach es doch anders rum,abends die Kiwi und den Apfel. Frühstück wie ein König,zu Mittag ein leichtes Essen und am Abend eben Dein Kiwi und Apfel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss lieber mehr und gesund. Zb quark mit banane und apfel. Oder Reis mit huhn. Oder quinoa. Vllt mal ab und zu Pasta. Wenn du dich in deinem Körper wohl fühlen willst dann nimm lieber an muskeln zu und dafür musst du deinem Körper nunmal mehr liefern als ne kiwi apfel und so nen Kuchen oder so.
Dein körper braucht eisen eiweis vitamine (nicht nur C) usw..
Und eine Magersucht in dem Stadium gehört in Therapie und nicht in ein Forum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen wenig. Mit was hast du die Brote belegt? Wenn du Käse draufgetan hast ist das noch gesünder,  weil Käse ein Milchprodukte ist und Eiweiß und calzium enthält. Am besten noch etwas Margarine oder butter aufs Brot, dann ist es perfekt. Die Vitamine vom Obst können dann auch aufgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungesund würde ich das nicht nennen, aber als Mittagessen sind eine Kiwi und ein Apfel vielleicht ein bisschen wenig. Das ist aber nicht sonderlich dramatisch, wenn du davon satt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was frühstückst Du?

Eigentlich ist es egal, ob Du 12 oder 72 bist ... DAS ist auf alle Fälle zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es eindeutig zu wenig ist .... und eine gesunde und  ausgewogene Ernährung sieht anders aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungesund ist nicht Kiwi und Apfel, sondern wie viel (oder besser, wie wenig) du isst.

Das ist nicht die erste Frage von dir zum Thema, nach kurzem Überfliegen, da wurde dir doch mehrfach gesagt, dass du wenig isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es fehlen hier alle wichtigen Angaben über Dich wie Alter, Geschlecht, Bestandteil einer komplexen Ernährung ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir kommt es so vor als wäre es zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?