Was ist damit Genauer gemeint mit diesem Spruch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi schnufel064 - na das ist doch klar, gibt kaum was gefährlicheres als Vernunft und Verstand - für diejenigen, die die Macht haben und einen zu ihrem eigenen Vorteil ständig anlügen, die haben natürlich Schiss, dass die Leute ihre Vernunft gebrauchen und nicht bloss ihre Gefühlsduselei, und auch privat, die Vernunft macht dir ständig n Strich durch die Rechnung, wenn de bloss Gefühle hast wie Begierde, Abneigung und Rum-Phantasieren. Und dann schaltest de deinen Verstand ein und der sagt dir, was alles Quatsch ist und Sinnestäuschung, und wer bloss mit Gefühle lebt, für den ist die Vernunft natürlich auch, rein gefühlsmässig, ne Bedrohung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Ansicht nach sind Gefühle Gefährlich und nicht die Vernunft .

Damit meine ich nicht Intuition,die in vielen Situationen uns rettet ,ich betracht das als zweierlei Dinge .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?