Was ist damit gemeint "Parteiprogramm"?

4 Antworten

Bei Parteien gibt es das Grundsatzprogramm und das Wahlprogramm.

Das Grundsatzprogramm gibt grundsätzlich die Richtung an, die die Partei anstrebt und das Wahlprogramm soll aktuelle Probleme lösen

P.s.: Grundsatzprogramm = Parteiprogramm

Welche Ziehle verfolgt diese Partei, was will sie erreichen und mit welchen Mitteln?

Was ist gemeint mit Zielgruppe?

Hallo Leute, ich muss ein Referat über die FDP halten und darin muss die Zeilgruppe der FDP drin vorkommen, aber was ist jetzt genau damit gemeint? Danke im Voraus

...zur Frage

Betriebspraktikum im Kindergarten - Referat

Hey, Also ich muss ein Referat über mein 2 wichtiges Praktikum im Kindergarten halten, und es ist vorgegeben was in den Text muss. Da steht: Aufbau des Betriebes; Produktion- und Verwaltungsbereiche oder erbracht Dienstleistungen Und Betriebsabläufe, Arbeitsorganisations

Was ist damit genau gemeint?

Danke schon mal im voraus :-)

...zur Frage

Jesus In der Alltagskultur - Anregungen für Referat gesucht

Hi ich mus im rahmen des religionsunterrichts ein referat über das Thema "Jesus in der alltagskultur" halten. Mein Problem ist, dass ich nicht richtig verstehe was damit gemeint ist. Es wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte oder mal eine Anregung geben könnte. Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was kann ich alles in mein Referat machen?

Ich muss ein Referat über Wūstenarten und ihre Entstehung halten...hat jemand ne Idee was ich noch so alles in meinem Referat erklären oder worūber ich reden kann?

...zur Frage

Referat Kommunalwahlen?

Hallo, ich muss in Politik ein Referat halten und hab Aufgaben bekommen, die ich in dem Referat beantworte muss. Es geht um die niedersächsisch Kommunalwahl 2016. Ich muss einen Kandidaten/in bestimmen und ein Wahlprogramm erstellen.

Eine Aufgabe lautet: Bestimmen Sie begründet, auf welcher Liste Ihr Kandidat in seinem Wahlkreis antreten wird. Dazu sollten Sie sich mit dem Programm der verschiedenen Listen auseinandersetzten.

Meine Frage: Welche Liste/n sind genau gemeint?

...zur Frage

Afd-Parteiprogramm in Ordnung?

Soeben habe ich das Parteiprogramm der AfD studiert und muss sagen: Ich bin positiv überrascht.
Kein Rassismus, lediglich ein gutbürgerlicher Konservatismus ist da zu finden.
Warum tuen viele so, als wäre das Parteiprogramm von denen so schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?