Was ist damit gemeint mit diesen fragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • es wurden zusehens Massenproteste, vor allem große Demos, Kundgebungen sowie Militärverweigerung
  • natürlich waren die Proteste gerechtfertigt, schließlich hatte Vietnam niemals die USA angegriffen, wohl aber umgekehrt
  • natürlich sind diese Proteste auch heute noch sehr aktuell, ziviler Ungehorsam ist immer dann notwendig, wenn der Staat sich ins Unrecht setzt
  • die Proteste trugen mit dazu bei, dass der Krieg vorzeitig beendet wurde, die USA also aus Vietnam abzogen und das Land sich selbst überließ
57

danke für den Stern

0

Also mit diesen Fragen die völlig aus einem Kontext gerissen sind, hätte ich auch Probleme mit der Beantwortung.

Ich würde die erste Frage wie folgt beantworten: von welchen Protesten ist hier die Rede? Aktuelle oder welche aus dem letzten Jahrhundert?

6

Ich denke ich muss beides erklären

0

ich glaube wir können dir deine hausaufgaben hier nicht erledigen.
leider liegt das auch daran daran das du damit viel zu spät angefangen hast, du hättest schon vor 2 wochen damit begonnen haben sollen in der schule darauf aufmerksam zu werden welches THEMA ihr überhaupt gerade bearbeitet und in welcher epoche der zeit ihr euch im unterricht befindet.
anhand nur einer aufgabenstellung kann dir so niemend helfen befürchte ich.

6

Ich habe noch eine Woche Zeit und die Aufgaben haben wir auch erst am Freitag bekommen.

Wir sollen dazu eine presentation in der Gruppe machen, dazu bekamen wir mehrere Fragen und durften uns ein Thema aussuchen, dieses thema und auch andere haben wir nicht besprochen.

Auf unseren Arbeitsblatt steht:,,Auflehnung und Proteste der 60iger Jahre" und dan kommen die einzelnen fragen dazu.

Mehr weiß ich nicht, und wenn meine Lehrerin mehr gesagt haben sollte warum hat sie dies uns nicht gesagt?

0

Warum ist in manchen Ländern männliche Homosexualität verboten, während weibliche erlaubt ist?

Also vorab: ich habe nichts gegen Homosexuelle, und die Frage ist jetzt auch nicht negativ gemeint. ich hab mich mal im Internet darüber informiert, in welchen Ländern Homosexualität, oder homosexuelle handlungen unter Strafe stellt. Dagibt es natürlich viele afrikanische und islamische Staaten wo das (noch) so ist. Was mir da auffällt ist, das in einigen Ländern Schwule handlungen, also Sexuelle Handlungen zwischen Männern extrem verboten sind, während Homosexuelle Handlungen bei Frauen nicht unter Strafe stehen. So ist es zum Beispiel in Kenia, in Ghana, in Mosambik und noch in vielen anderen Afrikanischen Ländern. So ist es übrigens auch in einigen Inselstaaten im Pazifik.

...zur Frage

Ist ein Control Panel für die Lüfter im PC sinnvoll?

Habe ein cooles Panel im Internet gefunden aber wollte mal fragen ob das wirklich sinnvoll ist?
Ich meine die Lüfter funktionieren ja auch so ohne solch ein Panel. Soweit ich das richtig verstehe kann ich damit die Leistung erhöhen oder verringern um den PC bei hoher Temperatur besser zu kühlen richtig?
Ist dies eine sinnvolle Investition?

...zur Frage

Was sollte man zu den Roten Khmer und Pol Pot wissen (Kambodscha)?

Habe eben einen Bericht darüber gelesen.
Babys wurden an Baumstämme geworfen um die Schädel zu zertrümmern...
Ich bin fassungslos.

Was kann/muss man zu diesem Thema alles wissen?
Wie war das damals, und wie wurde es in den europäischen Medien dargestellt, bzw wie intensiv wurde darüber berichtet?

...zur Frage

Kamera vor die Wohnungstür?

Hallo.

Ich würde gerne, aus reiner Bequemlichkeit und einem Hang zu Agenten-Filmen vor meine Wohnungstür eine ( am liebsten nicht allzu offensichtliche) Kamera anhängen deren Bilder ich mir wahlweise auf einen eigenen Bildschirm, oder besser, irgendwie auf den PC übertragen lassen kann.

Wie setze ich das am Besten um? Suche gerade im Internet nach geeigneten Kameras, finde aber andauernd nur Überwachungskameras die auf Bewegung reagieren und dann beispielsweise auf SD-Karte aufzeichnen, was mir aber nichts bringt.

...zur Frage

Iphone ohne Internet nutzen, sinnvoll?

Hallo,

wollte mal fragen, ob es Sinn macht, wenn man sich ein Iphone 4/4s holt, ohne eine Internetflat zu haben bzw. zu holen...?

Danke schon mal an alle die antworten :)

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Text erklären? (Eine Untersuchung der Prinzipien der Moral-David Hume)

„Obwohl aber die Vernunft, wenn sie vollständig informiert und ausgebildet ist, hinreichend sein mag, um uns über die schädlichen und nützlichen Folgen von Eigenschaften und Handlungen aufzuklären, so ist sie jedoch allein nicht hinreichen, um moralischen Tadel oder moralisches Lob hervorzurufen. Nutzen ist immer eine Ausrichtung auf ein bestimmtes Ziel, und wenn das Ziel uns vollkommen gleichgültig wäre, dann würden wir dieselbe Gleichgültigkeit den Mitteln gegenüber fühlen. Es ist notwendig, dass sich hier ein Gefühl einstellt, das bewirkt, dass wir das nützliche dem Schädlichen vorziehen. Dieses Gefühl kann nichts anderes sein als eine Freude über das Glück der Menschheit und eine Empörung über deren Elend, da sie die verschieden Ziele sind, auf deren Verwirklichung Tugend und Laster hinzielen. Die Vernunft belehrt uns hier über die verschieden Tendenzen der Handlungen und die Menschlichkeit trifft eine Entscheidung zugunsten derjenigen Handlungen, die nützlich und wohltätig sind. (...)“

Ich verstehe dieses Zitat einfach nicht, kann mir jemand sagen was damit gemeint ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?