Was ist damit gemeint? Bestellungen!

1 Antwort

Internethändler machen nur ungern Lieferungen gegen Rechnung. Deshalb nutzen die spezielle Anbieter, wie Paypal oder eben auch Billpay als Vermittler, die das Risiko für die Rechnungsstellung übernehmen. Also Billpay stellt dann die Rechnung an dich aus und erwartet deine Zahlung und nicht der eigentliche Händler, das ist alles.

Amazon - Rechnung trotz sofortiger Rücksendung bezahlen?

Hi!

Also ich werde demnächst auf Amazon was bestellen, Zahlung auf Rechnung. Genauer gesagt sind es zwei einzelne Bestellungen parallel, dann probiere ich an (stellt euch vor, es seien Klamotten) und der Artikel der nicht passt, geht sofort zurück. Muss ich die Rechnung von diesem Artikel trotzdem bezahlen und dann wieder warten, bis ich das Geld wiederkriege?

...zur Frage

Bestellung wurde angeblich über DPD mit Unterschrift zugestellt, Artikel aber nie erhalten ?

Hallo zusammen,


Ich habe Katzenfutter über Amazon von "Leckerchen 24" bestellt. Das Paket wurde mit DPD angeblich am 21.02 zugestellt, und mit "meiner Unterschrift" angenommen.


Dadurch das es sich um Katzenfutter handelt und ich es dringend brauche ebenso hat das Paket einen Wert von über 70 Euro.

Ich habe bei DPD angerufen wo mir die Kollegin sagte"dass der Fahrer mit einem Kritzel unterschieben hat" und ich mich bei "Leckerchen 24" melden soll.

Das tat ich dann auch, die freundliche Kollegin meinte, das Sie sich erkundigen wird wo das Paket bleibt.

Bei der letzten Bestellung wurde das Paket einfach ein Haus weiter abgestellt, glücklicherweise wohnt dort eine Bekannte, die mir dies dann mitteilte.

Ich vermute DPD hat das Paket wieder falsch zugestellt und es wurde einfach von jemanden mitgenommen.


Nun zur Frage, wer ist dafür verantwortlich ob ich das Paket oder eine neue Ware erhalte, zuständig?

Bzw. Schadensersatz zu leisten ?


Vielen Dank im vorraus .

...zur Frage

Wie bezahle ich eine krankenhaus rechnung?

Ich bin über meinen vater privat versichert, nun hatte ich einen Besuch im Krankenhaus den er nicht mitkriegen sollte und habe die rechnung auf meine adresse/namen stellen lassen. jetzt will ich die rechnung gerne bezahlen. Oben steht eine debitoren Nr und eine rechnungs nr, zusätzlich steht dort noch "bitte bei zahlung angeben". Unten sind die kontodaten des krankenhauses. Soll ich da jetzt einfach ganz normal eine Überweisung tätigen und eben diese Debitoren/rechnungs nr in den Betreff machen? Ich habe noch NIE eine krankenhausrechnung bezahlt deshalb habe ich 0 ahnung und will auch nichts falsch machen. Kann ich das also ganz normal bezahlen? Bitte keine dummen kommentare sondern nur tipps für die lösung :-)

...zur Frage

UstId. bei abweichende Lieferadresse - Rechnungs- und Lieferland Polen

Wir haben einen Kunden A in Polen, der bei uns Waren bestellt und einen Kunden B in Polen, der diese Waren von uns dann geliefert bekommt. Welche Ust Id. muss auf der Rechnung angegeben werden? Die des Rechnungsempfängers und -zahlers oder die des Warenempfängers? Beide UstId´s sind korrekt und vorhanden (also die von A und B).

Also: - A bestellt Ware und teilt uns mit, dass wir an Kunde B liefern sollen - B bekommt von uns die Ware geliefert - A bekommt die Rechnung - A bezahlt die Rechnung

Wessen UstId. muss auf unserer Rechnung an A abgedruckt werden?

...zur Frage

Wieso Amazon Datum änderung der Lieferung?

Ich habe da ne Bestellung und habe immer so drsuf geguckt, und da standt 8-Mai bis 14 Mai bekomm ich das. Aber genau am 8 Mai, standt da 14 Mai kommt es erst an. Weiss jemand mehr über sowas?

...zur Frage

würdet ihr Billpay nutzen?

Ich war gerade in einem Online Shop und statt Nachnahme gibt es bei diesem Shop Billpay (Rechnung) so dass der Kaufvertrag zwischen mir und dem Händler zustande kommen, aber die Zahlung über eine sogenannte offene Forderungsabtretung an Billpay erfolgen würde.

Was mich stört ist ein dritter Vertragspartner und das Billpay unabhängig davon ob mir der Artikel nun gefällt oder nicht oder auch bei einem Konkurs des Händlers, theoretisch seine Forderungen dennoch eintreiben könnte.

Was haltet Ihr davon, ist sowas noch seriös oder würdet ihr euch lieber einen anderen Shop suchen der Nachnahme anbietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?