Was ist da in der Türkei jetzt eigentlich los?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Moment ist noch unklar ob es Auswirkungen auf uns haben wird. Was da grade passiert ist ein (versuchter) Militärputsch das heißt das sich die Armee oder teile der Armee gegen die Politik im Land auflehnen. Das bedeutet sie sind nicht mit der Politik von Erdogan einverstanden. Jetzt muss sich zeigen wer die überhand hat er oder sie teile der Armee. Wenn die Armee die überhand haben sollte werden sie Erdogan stürzen und es wird eine Anarchie. Sollte Erdogan die Übermacht haben bleibt alles so wie es bis jetzt war. Ich denke trotzdem das wenn der Putsch gelingt wird die EU zusammen halten und es wird sich wahrscheinlich nichts in DE ändern. Am besten wäre es wenn die Armee teile den der Putsch gelingen kann Politisch gemäßigter drauf wären als Erdogan da man dann besser mit Ihnen über z.B. Die Flüchtlingskreise verhandeln könnte. Aber im Moment ist erstmal abzuwarten welche der beiden Seiten (gewinnt) und sollte die Putsch Seite gewinnen sollte man auf die Forderungen dieser Seite abwarten.

LG Chris(vom Handy)

Solltest du noch Fragen haben schreib einfach drunter!

Untere Ränge des Militärs putschen. Die Leitung distanziert sich vom Aufstand.

Erdogan und die Muezzine rufen trotz Ausgangssperre alle Anhänger auf die Straße.

Ganz viele Bürger folgen dem Aufruf und möchten eine Militärregierung nicht gegen Erdogan austauschen. Die Erinnerungen an die letzte Militärregierung ist nicht positiv.

Polizei auf Seiten Erdogans kämpft gegen das Militär und die Bürger trommeln teilweise mit den Händen und Füßen gegen die Panzer. Was die Putschisten wundert.

Wenn du hier on sein kannst, dann kannst du dich auch informieren - Internet, TV.

Das Türkische Millitär demonstriert, weil sie es leid haben das immer mehr türkische soldaten sterben ohne das sie erfolg und ziel haben. So bekriegt sich das Millitär gegen Millitär, Das Millitär will die Macht übernehmen, und erdogan hat gekündigt das alle die hinter ihm stehen raus gehen sollen und gegen sie demonstrieren sollen. Jets sowie Hubrauscher fliegen rum. Es herrscht völliges chaos in der Türkei, es ist 9/11 in Türkischer Version.

Kommentar von questionzzz
16.07.2016, 01:15

9/11 in türkischer version HAHA du hast doch nicht alle tassen im schrank.. InsAllah wird es nicht soweit kommen das das Militär soweit kommt.. du redest so als ob das Militär schon die Macht übernommen hat

0
Kommentar von latricolore
16.07.2016, 11:09

erdogan hat gekündigt das alle die hinter ihm stehen raus gehen sollen und gegen sie demonstrieren sollen.

Ja, wirklich ein guter Präsident:
Er saß an einem sicheren Ort, aber die, die hinter ihm stehen, sollen sich in Gefahr begeben.
Aktuell bekannt: 47 getötete Zivilisten

0

BITTE glaube den deutschen Medien nicht. Momentan versucht ein Feind der türkischen Regierung die türkei einzunehmen. Sie haben den "Cheff" der türkischen Armee als geisel genommen und zwingen ihn dazu dass er anweisungen an die soldaten weiter gibt. ABER der türkische Ministerpräsident präsident ex präsident... haben aufgefordert dass die türkische Bürger alle gegen die Armee kämpfen sollen. Momentan siehts Gut aus für die Türkei

Kommentar von latricolore
16.07.2016, 11:02

BITTE glaube den deutschen Medien nicht.

Aha.
Und was genau soll man nicht glauben?

Momentan siehts Gut aus für die Türkei

Aber auch nur, wenn man es gut findet, dass z.B. Kritiker einfach so weggesperrt werden, während du wie gewohnt und ganz selbstverständlich hier in D deine Meinung sagen kannst.

0

Livestream von Sky News (Englisch)

Was möchtest Du wissen?