Was ist da für eine Pflanze?

1. bild - (Pflanzen, Botanik, Zimmerpflanzen) 2. bild - (Pflanzen, Botanik, Zimmerpflanzen) 3. bild - (Pflanzen, Botanik, Zimmerpflanzen) 4. bild - (Pflanzen, Botanik, Zimmerpflanzen)

3 Antworten

Das ist irgend eine Ficus-Art. Such mal danach.

Hilft es der Pflanze, wenn man Zucker zum Wasser mischt?

Kann sie sich davon ernähren

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze und ist sie für Haustiere giftig?

Wie ist der Name dieser Pflanze und ist sie für Haustiere giftig? Ist das überhaupt eine Zimmerpflanze? Vielen Dank.

...zur Frage

Wer kann mir sagen, welche Pflanze meine Schwester da hat?

Meine Schwester hat diese Pflanze geschenkt bekommen und wüsste gern, was das für eine ist. Ich kann ihr leider nicht helfen.

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Wie heißt diese Zimmerpflanze?

Hallo,

Ich habe heute Abend im Supermarkt meines Vertrauens eine mir bisher unbekannte Pflanze erstanden. Auch Mitarbeiter konnten mir nicht helfen, dieses Grünzeug läuft unter "Grünpflanze".

Auf dem Preisschild steht auch nichts weiter und über Google finde ich nicht wirklich etwas.

Die Pflanze erinnert mich etwas an Möhrenkraut. Eventuell eine Farnart?

Jedenfalls steht sie nun bei mir und ich würde gern wissen, wie sie heißt und wie sie bei mir überlebt. :)

Lieben Dank

PS: Ich bin mit dem Handy online und bekomme die Bilder nicht gedreht. Aber vielleicht erkennt ja jemand die Pflanze auch quasi waagerecht 😊

...zur Frage

Tillandsia ist verblüht - was jetzt?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen langjährigen Wunsch erfüllt und eine Tillandsia cyanea gekauft. Jetzt ist sie verblüht und ihr rosa "Blütenansatz" (wie nennt man das überhaupt?) wird grün. Jetzt lese ich überall, die Pflanze "muss" nach der Blüte weggeworfen werden 🙄 evtl könne man davor Kindel abnehmen, um sie zu Vermehren. ... ich halte eigentlich nichts davon, eine verblühte Pflanze zu entsorgen.

Werden nur die Kindel erneut blühen oder auch die Mutterpflanze und kann ich die Kindel auch an der Mutterpflanze belassen?

Muss ich auf etwas achten, um die Tillandsie oder ihre Kindel zum Blühen zu bringen?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze und wann muss man sie umtopfen?

Bin für Ratschläge dankbar.
(Aktuell 25 cm Durchmesser)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?