Was ist da für eine Pflanze?

1. bild - (Pflanzen, Botanik, Zimmerpflanzen) 2. bild - (Pflanzen, Botanik, Zimmerpflanzen) 3. bild - (Pflanzen, Botanik, Zimmerpflanzen) 4. bild - (Pflanzen, Botanik, Zimmerpflanzen)

3 Antworten

Das ist irgend eine Ficus-Art. Such mal danach.

Um was für eine Pflanze handelt es sich auf dem Fot?

Kann mir jemand sagen, um was für eine Pflanze es sich hier handelt (siehe Foto). Bin leider nicht fündig geworden.

...zur Frage

Wer kann mir sagen, welche Pflanze meine Schwester da hat?

Meine Schwester hat diese Pflanze geschenkt bekommen und wüsste gern, was das für eine ist. Ich kann ihr leider nicht helfen.

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Welche rote Topfpflanzen als Zimmerpflanze gibt es, die mehrjährig sind?

Welche rote Topfpflanzen als Zimmerpflanze gibt es, die mehrjährig sind und im Sommer lange blühen?

-------- Farbe rot - Zimmerpflanze - mehrjährig - Sommer lange blühen -------

Dieses Jahr hatten wir zum ersten Mal eine rote Rosen-Topfpflanze, aber soweit ich nun gehört habe, sind die nach ein paar Wochen schon wieder zum Entsorgen.

Vielen Dank!

...zur Frage

unbekannte Pflanze bestimmen

Hallo, ich hab vor kurzem eine Pflanze geschenkt bekommen und niemand kann mir sagen, wie sie heißt. Ich hab ein Bild mit drangehängt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank :)

...zur Frage

Tausendfüßler in Zimmerpflanze - wie kann ich sie vernichten?

Hallo,

ich habe unendlich viele Tausendfüßler in meiner schönen Zimmerpflanze.

Bis jetzt haben sie der Pflanze nicht geschadet, sie ist sogar besser gewachsen. Doch da habe ich nur einen gesehen.

Nun sind es bestimmt schon 100, und sie krabbeln durch die Wohnung. Das finde ich total eklig, da ich eine Phobie gegen Kriechtiere habe. Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich Sie vernichten kann. Ich sage ehrlich: mir ist es egal ob es biologisch ist oder nicht, hauptsache ich werde sie auf Dauer los. Es soll nur nicht meiner Pflanze schaden.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Wie heißt diese Zimmerpflanze?

Hallo,

Ich habe heute Abend im Supermarkt meines Vertrauens eine mir bisher unbekannte Pflanze erstanden. Auch Mitarbeiter konnten mir nicht helfen, dieses Grünzeug läuft unter "Grünpflanze".

Auf dem Preisschild steht auch nichts weiter und über Google finde ich nicht wirklich etwas.

Die Pflanze erinnert mich etwas an Möhrenkraut. Eventuell eine Farnart?

Jedenfalls steht sie nun bei mir und ich würde gern wissen, wie sie heißt und wie sie bei mir überlebt. :)

Lieben Dank

PS: Ich bin mit dem Handy online und bekomme die Bilder nicht gedreht. Aber vielleicht erkennt ja jemand die Pflanze auch quasi waagerecht 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?