Was ist da der Unterschied Groß Keinschreibung?

3 Antworten

"Die Elf" ist ein Substantiv und wird groß geschrieben, wie auch in "unsere Fußball-Elf ist in Hochform".

Dagegen ist es in "wir haben elf Katzen" ein Zahlwort und wird klein geschrieben.

Wenn der, die das davor kommt ist es ein Substantiev und wird groß geschschrieben.

Ansonsten ist es ein Adjektiv oder ein Verb und wird klein geschrierieben.

Mario

Weil "acht" in diesem Fall ein beschreibendes Wort ist... es beschriebt die Zeit, ist also ein Adjektiv.

Mit der "Elf" ist in diesem Fall die Zahl "Elf" gemeint und ist somit ein Nomen.

Angst vor dem Abitur morgen - was soll ich tun?

Hallo Leute,

ich komme aus Baden-Württemberg und schreibe MORGEN mein Abitur. Ich bin ich die beste Schüler rennen und habe so einen 3,0 Schnitt, Englisch stand ich immer auf acht Punkte Deutsch auch immer auf acht Punkte Sport auf zehn Punkten, meine mündliche Prüfung beziehungsweise mein Seminarfach habe ich schon bestanden mit elf Punkten, nur Mathe ist mein Problem mit 2-3 Punkten. Nun habe ich aber meine letzte Deutschklausur und die letzte Englischklausur versemmelt einmal fünf. Und einmal sechs Punkte, diese zwei Klausuren haben mich komplett verwirrt und ich habe so Angst nicht zu bestehen, was soll ich tun ich habe durchgängig panische Angst ... Lg

...zur Frage

Warum ist es bei einer Email egal ob man den Empfänger groß oder klein schreibt?

Hallo. Wenn man eine Mail an einen Emailadresse sendet ist es doch egal ob man den Anfangsbuchstaben vom Empfänger groß oder klein schreibt. Warum kommt die mail trotzdem an obwohl man es klein und auch groß schreiben kann??

Danke

...zur Frage

schreibt man eine direkte ansprache also Du, Sie, Ihr, Dich groß oder klein?

schreibt man eine direkte ansprache also Du, Sie, Ihr, Dich groß oder klein?

...zur Frage

S groß oder klein?

wenn man ,,Hast du jemals Schreiben gelernt?“ schreibt, schreibt man ,,Schreiben“ dann groß oder klein? Und warum?

...zur Frage

Nominalisierung kochen?

Hay, ich habe mal eine Frage zu diesem Satz:

Ich muss etwas Kochen.

schreibt man da kochen groß weil es nominalisiert wird durch die Mengenangabe "etwas" oder schreibt man es klein? Und wenn man es klein schreibt warum???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?