Was ist da an meinem Fuß los?

...komplette Frage anzeigen Es geht um dieses Blasenartige Gebilde rechts von meinem Nagel - (Gesundheit, Arzt, krank)

5 Antworten

Ungius incarnatus - zu deutsch ein eingewachsener Zehennagel. Die Ursache liegt meist nicht an zu engen Schuhwerk sondern am falschen Schneiden, unsachgemäßer Nagelpflege etc.

Mach mal fürs Erste ein Kernseifenbad, desinfizier den Zeh, gib eine gute Wundsalbe drauf, pul nicht dran rum  und such baldigst eine gute Fußpflegerin oder Arzt auf.

Die Fußpflegerin kann dir den eingewachsenen Nagel lösen und evtl. eine Spange setzen, der Arzt wird dich operieren, was meistens auf Dauer wieder Probleme verursacht, da bei der Keilexcision meist ein Nagelrest stehen bleibt, der wiederum Probleme bereitet.

Das sieht mir nach einer Nagelbettentzündung aus...:-(

Helfen könnten warme Fussbäder mit Kernseife, aber ich fürchte, damit mußt Du zu einem Chirurgen.....

Ich behaupte mal dein Nagel wächst ein. Habe das am linken Fuß weil mir da beim Fußballspielen immer wieder drauf gestiegen wird. Bei mir geht das auch nicht mehr weg und wächst immer wieder ein. Wenn du ne Dauerlösung gefunden hast kannst du ja mal Bescheid geben.

Hallo,sieht ja nicht gut aus ich würde einen Arzt aufsuchen da du das ja schon länger hast und schmerzt sicher auch lg.

dasWubo 24.07.2016, 12:51

Ne schmerzt nicht, erst seit 3 Tagen und ist auch nicht heiss

0

Guten Tag, 

auf der rechten Seite sieht es mir fast wie eine Vereiterung aus.

Oder meinst Du diesen Grint dicht am Nagel?

Gruß, Ralf

Was möchtest Du wissen?