Was ist ,,crossing-over"?

2 Antworten

In Serien, die bei einer Filmfirma hergestellt werden gibt es oft besonders beliebte Figuren oder Überschneidungen in der Handlung.

Zwei Handlungsstränge in verschiedenen Serien kreuzen sich und trennen sich wieder. Das nennt man dann "Crossing over".

Beispiel: Law and order oder CSI

Die Serie gibt es jeweils getrennt nach Städten. Aber wenn die Lösung eines Falles von New York nach Philadelphia führt passiert das Cross-over, in dem beide Teams gleichzeitig in einem Film handeln.

Auch interessant!
Ich hatte allerdings das Stichwort 'Biologie' gesehen, von daher bin ich bei den Chromosomen gelandet. (:-)

0
@Tamtamy

Ich mußte auch schmunzeln, als ich die anderen Antworten las. Auf die Chromosomen war ich gar nicht verfallen. :))

0

Was möchtest Du wissen?