Was ist crossdressing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Crossdressing bezeichnet das Tragen von Kleidung, die nicht der Geschlechterrolle der Person entspricht. Die Absichten dahinter können beispielsweise praktische Gründe sein, die Lust am Verkleiden, der Ausdruck eines persönlichen Modestils oder der Protest gegen Geschlechter-Stereotype.

Crossdressing ist also das Tragen der Kleidung des anderen Geschlechts.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Crossdressing ist wenn man Gewand/Schmuck/etc. trägt die, wenn man es in Schubladen ausdrückt, dem anderen Geschlecht (eigentlich Genfer) zugeordnet werden.

Prinzipiell geht das in beide Richtungen. Männer stoßen aber früher an die Grenzen gesellschaftlicher Normen, da diese für Frauen weiter gefasst sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man als Mann zb Frauenkleidung trägt.

 - (Crossdresser, crossdressing)

du ziehst kleider des anderen geschlechts an. also z.b. als mann frauen-kleider

Das frage ich mich auch, immer wieder

Was möchtest Du wissen?