was ist couchsurfing?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

CouchSurfing ist ein kostenloses internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Webseite, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen.

Im Juli 2008 zählte CouchSurfing über 600.000 Mitglieder in 231 Ländern und Gebieten[1] und ist damit die größte Vereinigung seiner Art. Vieles deutet darauf hin, dass viele Mitglieder sich aktiv an der Internetpräsenz beteiligten und 37 % einen Schlafplatz anboten (eventuell weitere 20 %).[2]

Die wachsende Beliebtheit dieses Gastgeberdienstes führte zur Entstehung von anderen Webseiten, die ebenfalls Couchsurfing im Namen tragen, teils auch ähnliche Dienste anbieten, jedoch nicht mit dem eigentlichen CouchSurfing.com-Gastgeberdienst zusammenhängen und versuchen, die Berühmtheit von CouchSurfing auszunutzen. Ein Beispiel ist couchsurfing.net.

http://de.wikipedia.org/wiki/CouchSurfing

Sehr begabt..

http://img.travelistic.com/trv/images/dyn/blog_post/443/443.jpg

Ja, das machen sehr viele Studenten auf der ganzen Welt. Man muß für den Urlaub praktisch nicht für den Unterkunft zahlen.

CouchSurfing – Wikipedia

CouchSurfing ist ein kostenloses internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Webseite, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/CouchSurfing

davon habe ich schon mal was gelesen. man kann umsonst bei anderen leuten auf der couch schlafen wenn man reist.

Keine Ahnung. Vielleicht geht es hier um Couch Potatoes???

Was möchtest Du wissen?