Was ist Controlling und was Revision/Sparkasse?

1 Antwort

Controlling hat nichts mit Kontrolle zu tun sondern bedeutet "Steuerung". Betriebsabläufe werden geplant und gesteuert.

DSie Revision prüft dann im Nachhinein ob die Vorgaben eingehalten wurden,.

Aahh, ach so! Vielen Dank:-)

0

Was kann mir nach einem Diebstahl außer der Kündigung noch blühen?

Hallo !

Ich arbeite in einem Getränkemarkt und habe letztens weil ich kein Geld mehr hatte einfache ne Flasche Vodka mitgehen lassen... Dumm aber leider nicht mehr rückgängig zu machen.. Heute war die Revision da und hat alles auf Band mit einer versteckten Kamera gefilmt.. Ich war heute etwas spät dran und habe es von einer Mitarbeiterin mitbekommen das sie auf mich warteten inkl. Lapi mit meinem Video drauf.. Habe beim Chef angerufen und gesagt bin Krank... Was werden die mit mir tun??? Kündigung IST klar aber was für Rechte habe ich?? Laut ehemaligen Kollegen machen sie einen Verhör und wollen alles dir zur Last legen.... Ein Mensch aus dem Betriebsrat soll auch immer dabei sein aber die sind eh nur der Kasperverein vom Chef.. Bitte Hilfe

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Berufung und Revision?

Nach Gerichtsverhandlungen kann man entweder in Berufung oder in Revision gehen. Was ist denn der Unterschied oder gibt es gar keinen ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Sparkasse und einer Kreissparkasse?

Meine Nichte hat ein Praktikum bei der Sparkasse gemacht. Ich hatte sie gefragt, wie es den bei der Kreissparkasse so wäre, daraufhin hat sie mich energisch darauf hingewiesen, dass sie bei der Sparkasse wäre und nicht bei der Kreissparkasse. Den Unterschied konnte sie mir aber nicht erklären. Was ist denn nun der Unterschied?

...zur Frage

Unterschied zwischen Anschaffungs- und Wiederbeschaffungskosten?

Hallo,

kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen Anschaffungs- und Wiederbeschaffungskosten besteht (bezogen auf den Bereich Rechnungswesen, kalkulatorische Kosten)?

...zur Frage

Kann man nach einer Berufung (Im Landgericht) in Revision gehen?

Kann man überhaupt in Berufung im Landgericht gehen? Was kann ich tun wenn ich weitere Beweise/Aussagen und Zeugen einbeziehen will und den Prozess "neustarten"? Was kann ich tun wenn man mir im vergangenen Prozess nicht die Möglichkeit gab auszusagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?