Was ist Controlling?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Controlling (von englisch: to control für „steuern“, „regeln“; englische Bezeichnung der Tätigkeit: „Management accounting“) ist ein umfassendes Steuerungs- und Koordinationskonzept zur Unterstützung der Geschäftsführung und der führungsverantwortlichen Stellen bei der zielgerichteten Beeinflussung bestehender betrieblicher Prozesse. [1] Langfristiges Ziel ist dabei die Sicherung und Mehrung des Vermögens der Unternehmung. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Controlling

Dieser Beantwortung Deiner Frage ist nichts mehr hinzuzufügen. Gut gemacht.

0

Auf Deutsch: Erbsenzählen, damit die Zahlen eines Unternehmens nicht aus dem Ruder laufen. Sowas wie Überwachung der Buchführung.

Thema für die Bachelorarbeit im Bereich Logistik/Controlling?

Hallo Community,