Was ist Codein ^^^?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Codein ist in verschreibungspflichtigen Hustensäften zu finden und kann bei der richtigen Dosis berauschen oder der gleichen...
Amerikanische Rapper nennen es auch Lean da man oft schräg läuft und den Kopf nicht gerade hält (Lean -> Ableitung lehnen)
Die Sprite sorgt soweit ich weis nur für ein besseres Vermischen bzw. Geschmackserlebnis.

Ist das in Deutschland wirklich ein Ding? Ich kenne es aus Großbritannien von diverser "over the counter" Erkältungsmedizin aus dem Supermarkt in Verbindung mit Paracetamol und Aspirin, und das Zeug legt dich wirklich lahm.

ich finde die Frage so süß :D also wenn du Codein missbrauchst, wird das ein Rausch (Wärme, sehr beruhigend, fühlst dich halt wie auf Wolken) die mischen das mit Sprite damit es besser schmeckt, du kannst das natürlich auch mit anderen Sachen mischen (ich finde das es mit Cola am besten schmeckt)

und ja, ich weiß meine Antwort kommt bissl zu spät

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Wirkstoff in verschreibungspflichtigen Hustensäfte welcher wenn man ihn überdosiert im Körper zu Morphium umgewandelt wird. Wirkt sehr sedierend und euphorisch. Macht nur leider stark abhängig wie Heroin und Morphium.

Ist ein Wirkstoff in Hustensäften, oder war ea mal. Gehört auf jeden Fall zu den Opiaten.

wird heute noch benutzt

0

Aber die rezeptfreien ohne schätz ich

0

Was möchtest Du wissen?