Was ist Co-Branding? Gibt es da aktuelle Beispiele?

4 Antworten

Wenn der ADAC mit Visa und der Berliner Bank eine gemeinsame Kreditkarte herausgibt.

Co-Branding Person / Produkt würde man so wohl eher nicht nennen; gutes Beispiel waren die Pumaschuhe im Motorsportstil, co-branded by Sparko, einem Rennkleidungshersteller.

Ablauf: eine Firma sucht einen (möglichst passenden) Koop-Partner, um Marketingkosten zu sparen, bzw. um Mehrwert (meist durch höhere Medialeistung) zu generieren; in den selteneren Fällen, siehe Sparco, um dem Produkt ein gewisses Etwas zu verpassen.

Auf Wiki gibt es eine kurze Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Cobranding Etwas ausführlicher ist die englische Version des Artikels (unten links bei Andere Sprachen auf English klicken).
Soweit ich weiß, geht das zwischen einer Marke und einer natürlichen Person nicht. Da fällt mir eher der Begriff Testimonial ein - das ist in der Werbung eine Person, die man mit einem Produkt in Verbindung bringt. Zum Beispiel Thomas Gottschalk mit Haribo.

Vodafone Software Branding

Ich suche ein Handy und lese mit Vodafone Software Branding oder Ähnliches. Was bedeutet das und was ist der Unterschied für mich, ob es sich um Vodafone Software Branding oder etwas anderes geht?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Beziehung wenn man nicht die selbe Sprache spricht?

Hallo,

wie kann es sein, dass Beziehungen funktionieren, wo keiner die selbe Sprache spricht (nicht mal Englisch)? Ich meine, man muss doch sein Gegenüber kennenlernen und co, aber bei sowas geht es doch allen Anschein nach nur nach dem Aussehen? Weil wenn man nicht die selbe SPrache spricht, kann man sich nur mit Händen und Füßen verständigen und lernt so die Person nicht kennen. Wie können dann trotzdem solche Beziehungen zustande kommen?

...zur Frage

Shpock? erfahrung?

Hey habt ihr vielleicht erfahrung mit Shpock? wie läuft das ab ? müssen die Käufer selber kommen und das Produkt selber abholen?

...zur Frage

Handy kaufen...da steht es hat kein Branding..was ist das?

Hey,

ich wollte mir ein Handy kaufen,dass vorher ein Ausstellungshandy war.

Dann steht da sowas:

Branding: Kein Branding

Was ist das ? Und ist das gut?

LG

...zur Frage

Mathematik, wie kommen diese partiellen Ableitungen zustande?

Hallo, siehe Foto. Gibt es dazu eine bestimmte Regel, wie man die Funktion ableiten kann? Ich bin absolut ratlos. Danke!

...zur Frage

Wie beeinflussbar bist du?

Wie schätzt du dich da ein?

Wenn z.B. eine Werbung läuft und du danach die Lust verspürst dieses Produkt haben zu wollen.

Wenn dich jemand versucht von seiner Sicht zu überzeugen, denkst du darüber nach oder schmetterst du alles direkt ab?

Es gibt noch andere Dinge, jetzt nicht auf diese Beispiele versteifen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?