Was ist Chronik o. chronisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chronos heisst die Zeit. Eine Chronik erzählt Begebnisse einer gewissen Zeit = Geschichte. Chronisch ist etwas, das lange Zeit dauert.

Chronisch kann eine Krankheit sein, die man nicht auskuriert hat. Ein Chronik ist eine geschichtlich Zusammenstellung z.B.

bezüglich krankheit: als chronische krankheit gelten auch symptome, die nicht zu kurieren sind. mein beinamputierter nachbar gilt als chronisch krank.

0

eine Chronik ist eine Geschichte in zeitlicher Reihenfolge, als chronisch bezeichnet man z.B. eine mittlerweile andauernde Krankheit, z.B. chronischer Husten

Einmal bitte günstiger

Hallo meine Lieben liebenden =) Ich habe mich in Basteleien mit Fimo verliebt =) Da Azubis chronisch Pleite sind, suche ich nach einer günstigen Alternative. Könnt ihr mir da weiter helfen?

...zur Frage

Problem mit Facebook Markierungen

Hallo, wurde heute von einem Freund auf einem Foto markiert, welches er heute hochgeladen hat. Nun frage ich mich, warum es nicht in meiner Chronik angezeigt wird, immerhin wurde ich ja drauf markiert. Die Einstellungen für Chronik und Markierungen sind normal, also muss ich keine Markierungen bestätigen, bevor diese angezeigt werden. Das werden sie aber leider nicht. im Aktivitätenprotokoll steht auch nichts neues, und das Foto wird nur in der Chronik von meinem Freund angezeigt. Gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehen haben könnte, oder werden Fotos, auf denen man markiert ist, nie in der eigenen Chronik angezeigt? Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

...zur Frage

Facebook ausschalten das jemand in meine Chronik Postet (Geburtstag )?

Hallo kann man irgendwie ausschalten das jemand auf meine Chronik Postet ? Habe bald Geburtstag und keine Lust das meine Chronik voll ist mit den Geburtstagswünschen? Wenn man Geburtstag hat gibt es ja auch eine extra stelle zum Gratulieren oder so.. Kann man das ausschalten irgendwie ?

...zur Frage

Was ist eine chronische Magersucht und ab wann bezeichnet man eine Magersuch als chronisch?

Hallo, ich weiß was eine Magersucht ist, aber was ist eine chronische Magersucht? Und wann bezeichnet man eine Magersucht als chronisch?

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Hallo zusammen ich wolte wissen wie man einem (PENIS) weg operieren tut könnt ihr mir bitte weiter helfen muss es umbedingt wissen,danke schon voraus👌?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?