Was ist chilliger mit dem Auto zufahren oder mit dem Bus bzw. Der bahn zu fahren?

13 Antworten

Also meine Eltern besitzen ein Auto mit dem ich wenn ich Lust habe fahren darf. Die Sache die positiv für ein Auto ist ist,

Vorteil:
- Man hatt immer Platz im Auto.

- Man muss nicht wie im Bus stehen wenn das Auto voll ist.

- man ist selber "der bus" und kann auch mal 1-2 min später losfahren, man verpasst ihn nicht.(Fährt nicht 5min zu früh los und lässt jemanden stehen)

-streikt nicht (wenn nicht kaputt)
-eigene Reisefreiheit.
-während den Pausen einkaufen.

Nachteile:

-mögliche anfallende Reperaturkosten bei Schaden.

-Verschleißteile die möglich gewechselt werden müssen.

- Kfz Steuern Kosten
-Versicherungskosten
-Spritkosten (geht derzeit mit Sprit)
- Man muss kratzen wenn es kalt ist.
- man muss einen Parkplatz finden, (wenn es kaum welche in der Nähe gibt)

-wenn man müde ist muss man auch fahren, auch wenn man mal keine Lust hast.

- man muss immer konzentriert auf den Straßenverkehr sein.

-man kann kein Handy währenddessen spielen.

15

Auto fahren ist chilliger, trotz allem muss man aber auch dafür was machen.

0

Immer wieder diese Ausdrücke aus der Kindersprache, "chilliger" bedeutet wohl sowas wie "entspannter"?

Das kommt darauf an, welche Strecke, welche Fortbewegungsmittel ganz genau, welche Zeitumstände, als Mitfahrer oder Fahrer,....

die fahrt selbst is vermutlich im zug entspannter. du kannst lesen, schlafen, am pc arbeiten usw. zumindest wenn du nen ordentlichen sitzplatz hast.

des außenrum is denk ich min auto entspannter. du kannst losfahren wann du willst, musst nicht erst schauen wie du zum bahnhof kommst, kannst auch mal mehr gepäck mitnehmen als dass du auf einmal tragen kannst.

Bus und Bahn fahren mit Hund?

Hey
Wie ist es mit einem großen Hund über 60cm Schulterhöhe und 45kg Gewicht mit Bus und Bahn zu fahren in NRW.. gibt es eine Maulkorbpflicht.

Auf was muss man achten, was darf man bzw. was darf man nicht?

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man mit einer VBB tages karte auch bus und s-bahn fahren?

hallo...ich werde bald für eine längere zeit bahn fahren müssen um zum bahnhof zu kommen muss ich mit bus fahren und dann vom bahnhof wieder mit bus bzw. s-bahn zu meiner schule ... nun meine frage reicht es wenn ich mir eine VBB tageskarte bzw. 7-tage-karte holle kann ich damit auch bus und s-bahn fahren? (lieg alles im VBBverkehrsnetz)

...zur Frage

Was ist günstiger?Mit dem Bus und der Bahn fahren oder Autofahren?

...zur Frage

Berechtigugskarte Bus und bahn?

Hallo

Ich mache meine Ausbildung in einer Berufsschule und habe eine berechtigungskarte.

Kann ich das fahr Geld zurück erstatten bzw kann ich das Geld zurück bekommen?

Und zählt das auch für bahn fahren (wir hatten eine schulveranstaltung und mussten mit Zug oder Auto fahren)

...zur Frage

Könnt ihr ohne Auto leben?

Ich finde Bus, Bahn fahren so schlimm. Ich kann es einfach nicht. Ich glaub wenn ich eine Führerschein sperre bekommen würde wäre ich so depressiv. Wie ist es bei euch? Wie wichtig ist euch das Auto fahren?

...zur Frage

KANN ICH MIT BUS TICKET BAHN FAHREN?

Hallo, ich will mit einer Freundin nach Dortmund fahren. Ich muss aber erst mit dem Bus und dann mit der Bahn fahren. Und meine Frage ist : kann ich mit einem Ticket das ich im Bus gekauft habe auch Bahn fahren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?