Was ist CGI?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CGI stetht für "Computer Generated Imagery". Das sind die 3D-Grafiken und Animationen, die du in Filmen siehst.

Kunstprojekt. Was am besten machen?

Hi:)

Ich befinde mich gerade im letzten jahr an unserer Schule und wir sollen in kunst nächstes Halbjahr ein selbstorganisiertes größeres Projekt machen, was entsprechend bewertet wird.

Wir (zwei freunde und ich) sind nun am überlegen was wir machen. Ich würde gern was mit dem 3D-Animationsprogramm Blender machen, während die anderen beiden eher in die Richtung Lego Stop motion gehen wöllten. Wir haben schon versucht über vfx einen Konsens zu finden (also dass ich über blender etwas in die reale welt rein animiere. Hab ich aber noch nie gemacht). Aber so richtig haben wir noch keine Lösung gefunden, da lego und die animation nur bedingt so zusammen passt, dass es auch gut aussieht. Unsere idee war bisher irgendwas mit autos zu machen, also vllt. ein autorennen oder einer art zeitmaschine in die zukunft (ähnlich wie bei zurück in die Zukunft ). Aber so wirklich konkret haben wir noch nichts, was uns gänzlich zusagt.

Und dann hab ich noch die idee, dass man ein auto in blender modelliert und dazu eine rennstrecke und das auto darauf fahren lässt. Dies geht allerdings nur als einzelarbeit (womit ich kein Problem hätte und es würde auch für das projekt gehen), da ich von uns dreien der Einzige bin, der mit blender umgehen kann. Dazu hab ich insgesamt konkrete ideen und ich weiß auch was machen muss, damit es funktioniert und gut aussieht, da ich diesbezüglich schon etwas Erfahrung habe. Ich könnte im Prinzip sofort anfangen, während bei der Gruppenarbeit gerade mal eine sehr grobe Richtung da ist, die aber auch wieder umgeworfen werden könnte.

Da ich mir insgesamt unsicher bin was ich machen soll (also die Gruppenarbeit oder lieber einzeln) würde ich gern wissen was ihr darüber denkt und was ihr an meiner stelle machen würdet. Habt ihr vielleicht tipps oder ideen für die Lego-Vfx Geschichte? Wir haben da wirklich noch keine glorreiche idee.

Auf jeden Fall schon mal im voraus vielen Dank fürs lesen und auch antworten.

...zur Frage

Gibt es eine kostenlose Software zum 3d Modellieren von einfachen Molekülen?

Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Weiß einer mit welchem CGI Programm diese sagenhafte Explosion erstellt wurde?

https://m.youtube.com/watch?v=U_XbMRRtEJ8

Hat jmd einen Link wie genau sowas mit den entsprechenden Programmen gemacht wird? (Damit meine ich ähnliches wie diese Photoshop Tutorials auf YT wo Step by Step erklärt wird)

...zur Frage

Warum sind CGI Filme immer so unrealistisch?

Ich meine ein Haus das nur durch Luftballons fliegen kann ist total unrealistisch. Sprechende Tiere in Animationsfilmen ...... total unrealistisch.... sprechende Autos ...... UNREALISTISCH! Warum sind CGI Filme immer so unrealistisch? Nur weil es durch Software wie "Maya" möglich ist? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Warum geben die sich eigentlich Mühe alles realistisch zu rendern und zu alle Character realistisch darzustellen, wenn am Ende sowieso die komplette Story unrealistisch ist?

...zur Frage

CGI-Data / -Bin

Hey Leute ich hab mir jetzt endlich mal einen eigenen Webserver bei zugelegt. Diesen habe ich bei Strato gebucht.

Jetzt finde ich im ftp Menü zwei Ordner namens cgi-data und cgi-bin.

Was haben diese zu bedeuten? Wo muss ich jetzt meine Page hochladen und für was sind die vorgesehen? Danke für die Antwort

LG Luis

...zur Frage

Womit kann ich eine CGI-Datei öffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?