Was ist bzw. bedeutet 'html'?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Akronym HTML steht für HyperText Markup Language und ist eine Auszeichnungssprache, die einem geeigneten Anzeigegerät (wie z.B. ein Browser) beschreibt, wie ein Inhalt dargestellt werden soll. Verbreitung fand HTML vor allem im World Wide Web, wurde später dann aber auch in E-Mails verwendet

Der neuste Standard HTML5 bietet neben semantischen Verbesserungen einige Funktionalitäten, die bis dahin nur mit zusätzlichen Browserplugin (Shockwave/Flash, Java oder ActiveX) möglich waren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gettuhride
21.03.2016, 15:20

Aha das hast du von irgendwo geklaut.

0

hyper text markup language = müsste die Langform sein. Es ist eine Programmiersprache, die zum Websitenbau genutzt wird.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spirit528
21.03.2016, 14:40

Es ist eine Auszeichnungssprache, keine Programmiersprache.

0

Hypertext MarkUp Language. Es ist ne Auszeichnungssprache für das erstellen und bearbeiten von Websites^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallo999999
21.03.2016, 14:44

Bitte nicht Programmiersprache und HTML in einem Satz danke :)

1

Mein Gott, google doch einfach bevor du hier etwas fragst. Es hat mich keine 10 Sekunden gekostet diesen Link zu finden https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Markup_Language

Bis du eine Frage geschildert hast und jemand antwortet dauert es locker eine Minute.

Warum machst du es dir uns uns so umständlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spirit528
21.03.2016, 14:46

Mein Gott, damit wir darauf antworten und Punkte bekommen können!

0

Was möchtest Du wissen?