Was ist Business Braucht man dafür Abitur?

3 Antworten

Business ist noch ziemlich allgemein. Es geht dabei irgendwie um das Geschäftsleben, Wirtschaft, Management und solche Dinge. Was sie genau gemacht hat, können wir alleine wegen dem schiefen Satzbau und der scheinbar falschen Informationen nicht genauer sagen.

An einer Fachhochschule machst du nämlich kein Abitur, sondern einen Bachelor- oder Masterabschluss. Es ist zwar möglich, ohne Abitur dort zu studieren und mit dem Abschluss dann z.B. auch an eine Universität zu gehen, an der du ohne Abitur gar nicht studieren könntest, das folgert aber nicht automatisch, dass du das Abitur als Abschluss selbst bekommst. 

 Das wurde mir alles nur gesagt,  Weil eine Freundin die selber studiert. Hat mir das gesagt 

0
@Mausii28

Da stimmt aber irgendwas nicht. Genau wie im Satzbau^^.

Und ein paar Monate später hat sie ihren Fachhochschule geschafft  also sie hat jetzt Abitur.

An einer Fachhochschule wird wie gesagt studiert - dort macht man kein Abitur. Wenn redet sie wahrscheinlich einfach dann von einer allgemeinen Hochschulzugangsberechtigung und nennt dies dann Abitur, was nicht ganz falsch, aber auch nicht wirklich richtig ist.

1

Business heißt Geschäft/Geschäftsleben

Ok Danke

0

Ist dein google kaputt?

Fachhochschule geht auch ohne Abitur: mit der Fachhochschulreife, die leider gerne "Fachabi" genannt wird, aber KEIN Abitur ist!

Nein, :D 

Aber ich habe mal eine Freundin gefragt die meint

Das soll angeblich Fachhochschule = Abitur sein 

0

Was möchtest Du wissen?