was ist bug oder heck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bug is vorn.. Heck hinten

Rechts heißt Steuerbord

Links heißt Backbord

Bug ist vorne ("nach oben gebogener Rumpf"), Steuerbord ist rechts und Backbord links

  • Bug ist vorne, Heck hinten
  • Steuerbord ist in Fahrtrichtung rechts, Backbord ist in Fahrtrichtung links

hinten heißt aber nicht heck sondern achtern

das heck ist achtern!

0