Was ist Buchegeld?

2 Antworten

Hallo Buchgeld heißt auch Giralgeld. Ist daselbe. Wenn Du 10 000 zuhause hast,besitzt Du 10 000 Eu bar. Zahlst du diese bei der Bank ein besitzt du 10 000 Eu Buchgeld und die Bank 10 000 Euro Bargeld, die Du eingezahlt hast. Dies nennt man daher Giralgeldschöpfung. Buchgeld ist alles was irgendwo repräsentiert ist (Sparbuch, Kontoauszug) und daher bei Dir nicht bar zur Verfügung steht

Buchgeld bedeutet z. B.: Du hast auf Deinem Sparbuch 10.000 €, also steht es im Buch (Du hast es also nicht wirklich in bar). Das trifft natürlich auch auf andere Gelder, die bei der Bank liegen, zu.

Wie kann man bei Facebook die Kommentarfunktion bei einem geiteilten Beitrag dealtivieren?

Ich habe einen Beitrag in einer Geuppe geteilt. Ich würde gerne die Kommentarfunktion aisschalten. Leoder kann ich den beitrag nur löschen und die kommentare nicht deaktivieren. Wie gehts das ? Danke

...zur Frage

Krankenversicherung studenten beitrag?

Wann wird der Beitrag für die studentische Krankenversicherung fällig?

Am Ende des Monats für den man bezahlt oder am Anfang?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Reaktionsschema und Reaktionsgleichung?

Hey Leute, ich muss einen leicht verstehbaren text über den unterschied zwischen reaktionsschema und reaktionsgleichung schreiben kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Was stellt ihr euch unter "Gott" vor (bitte auch alle Atheisten antworten)?

Was meinst du, wenn du "Gott" sagst?

An welche erfahrbare Wirklichkeit glaubst du dabei?

Und, falls du Atheist bist, was genau lehnst du ab, wenn du "Gott" ablehnst?

Danke für alle ehrlichen und verstehbaren Antworten.

...zur Frage

Buchführung - Buchungssatz IHK Beitrag?

Mir stellt sich die Frage, ob der Beitrag, den die IHK einfordert einfach auf das Konto Beiträge für das laufende Jahr gebucht wird oder werden IHK Beiträge rückwirkend eingefordert und man müsste im Vorjahr eine Rückstellung bilden und diese im laufenden Jahr bei Begleichung auflösen? Bin gerade ratlos.

...zur Frage

Wie kann der Staat "Geld drucken"?

Schließlich ist das meiste Geld bzw. das, worum es geht, Buchgeld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?