Was ist Broschur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Büchern bezeichnet Broschur heute eine hochwertige Ausgabe mit weichem Umschlag. Im Gegensatz dazu weist eine gebundene Ausgabe einen harten Umschlag aus festem Karton auf. Ein Taschenbuch hat wie ein broschiertes Buch einen weichen Einband, ist aber meist vom Format her kleiner und schlechter verarbeitet.

Broschur beschreibt den Umschlag der direkt am Produkt anliegt. Seiten selbst haben keine Broschur.

broschur ist ein flexiebler Buchumschlag...

also hat keinen festen hardcover umschlag

theoretisch ähnlich wie ein heft