Was ist Bronchitis?

4 Antworten

Das ist eine Krankheit, bei der sich die Lüftröhre und Bronchien(Luftwege in der Lunge) entzünden. Hoffe, dass bei Dir es nicht chronisch ist! ;)))

und gute Besserund ;)

Bronchitis ist eine Entzündung der Bronchen und ernster zu nehmen als eine normale Erkältung, da sie, wenn sie nicht richtig auskuriert wird, auch chronisch werden kann.

Wenn es rechtzeitig behandelt wird, ist es nicht gefährlicher als andere ähnliche Erkrankungen. Es ist eine Entzündung der Bronchien. Hatte ich auch schon. Wenn man das unbehandelt lässt (aber das ist ja bei dir nicht der Fall) könnte Asthma draus werden. Allerdings kann man, so wie ich, hohes Fieber dabei kriegen.

Auf was sollte man verzichten bei Bronchitis?

Huhu.

Habe eine Bronchitis. Auf was sollte ich unbedingt verzichten? (Ernährung / Aktivitäten)

...zur Frage

Wann sollte man mit einer Bronchitis zum Arzt gehen?

erst nach einigen Tagen ? Ich habe den 4 Tag in Folge eine (leichte) Bronchitis, nehme auch Medikamente, viel Ruhe, viel Getränke (u.a. Tee) aber kaum Besserung. Was soll ich nur tun ?

...zur Frage

Ist Bronchitis ansteckend?

Ist Bronchitis ansteckend????

...zur Frage

Bronchitis, Sport machen?

Hallo ich war heute beim Arzt und der hat festgestellt das ich Bronchitis habe( habe es so seit ca 1 Woche). Ich habe dafür jz so ein sprühding (sieht so ähnlich aus wie Asthmaspray aber ist für Bronchitis) bekommen. Ich habe gestern (Dienstag) schonmal das Training(fußball) ausfallen lassen. Morgen (Donnerstag) will ich aber wieder hingehen, da ich Mich nicht schlecht fühle und kein Fieber etc.habe und mich fit fühle. Deswegen wollte ich fragen ob ich hingegen kann obwohl ich Bronchitis habe

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bronchitis und Asthma?

Hallo Leute, ich hätte da eine kurze Frage . Meine Cousine hat husten bekommt schlechte Luft und schmeckt auch Blut im Mund. Obwohl es nicht blutet . So jetzt ist meine Frage, was genau hat denn meine Cousine? Was ist der Unterschied zwischen Bronchitis und Asthma? Müsste sie dringend zum Arzt? Denn ich selbst habe gehört, dass man schnell zum Arzt muss egal ob Bronchitis oder Asthma. Denn sowas könnte gefährlich sein (?) danke schon mal voraus :-) LG Blackangel199

...zur Frage

Extrem durstig bei bronchitis? Normal?

Guten Morgen,

Ich hab seit ein paar Tagen eine bronchitis und ich war auch schon bie Arzt deswegen. Er hat mir Medikamente ausgeschreiben.

seit ich die bronchitis habe bin ich extrem durstig und könnte Eimerweise trinken.

Ist das Normal ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?