Was ist Brechkraft beim Nahpunkt und Brechkraft beim Fernpunkt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Danke für deine Antwort. Schau mal an diese Thread auch aus gutefrage: http://www.gutefrage.net/frage/liegt-der-brennpunkt-vor-oder-auf-der-retina. Lass uns vorstellen dass eine Auge hat eine Nahpunkt von 8cm. Wenn eine Gegenstand weniger als 8cm vor dem Auge steht wird es unscharf gesehen. So Nahpunkt beschreibt eine bestimmte Gegenstandweite. Das Formel für Akkommodationsbreite ist AB=Brechkraft D (beim Nahpunkt) - Brechkraft D(beim Fernpunkt). Dann den Formel ist weiter als AB=1/Nahpunkt- 1/Fernpunkt umgeschrieben. Aber warum? Brechkraft D= 1/ Brennweite f , und in den Formel für AB steht dass Brechkraft D= 1/ NP (oder FP) . Nahpunkt hat nichts mit Brennweite zu tun weil es eine bestimmte Gegenstandweite beschreibt. Ich hoffe dass meine Frage jetzt klaar ist. Nochmals Entschuldigung für meine schlechte Deutsch. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?