Was ist Börden?

2 Antworten

Börden SIND Löss-Landschaften am Nordrand der deutschen Mittelgebirge, in denen der Anbau von Weizen und Zuckerrüben auf sehr guten Böden vorherrscht. Alles Weitere: GOOGLE!

flaches, baumarmes Land mit Lößboden, fruchtbar. Beispiele: Soester Börde-NRW, Magdeburger Börde

Hat jemand eine Karte aller Börden in Deutschland?

Hallo Leute, ich habe lange im internet geguckt aber kann leider keine Karte finden wo alle börden von Deutschland eingezeichnet sind. Bitte um schnelle antwort.

...zur Frage

Erdkunde Themen für eine Raumanalyse?

Ich muss in Erdkunde eine Raumanalyse /Hausarbeit schreiben zu irgendeinem Raum mit Problemen. Kennt jemand einen guten Raum mit einem z.b. wirtschaftl. Problem?

...zur Frage

Warum wird in belgien französisch gesprochen?

Ich muss so ein französisch vortrag halten und erklären warum in belgien französisch gesprochen wird.

...zur Frage

Was sind Anbaufaktoren?

Ich soll in Erdkunde die Anbaufaktoren für Argolis erklären (Halbinsel Griechenland), was genau muss ich dann schreiben?

...zur Frage

was ist die älteste sprache in Europa?

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?