Was ist bloss nur los mit mir? Übelkeit,ständige Müdigkeit &schwindelig ist mir auch

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo dobreva,

für Schwindel und Müdigkeit gibt es verschieden Ursache:

-es kann Nährstoff Mangel sein (isst Du täglich genügend frisches Obst und Gemüse?)

-zu wenig Flüssigkeit (der Körper braucht für alle Funktionen-wie die Verdauung,Nierenfunktion, Kreislauf-täglich ca 2 Liter Flüssigkeit in Form von ungesüßtem Tee oder stillem Wasser)

-oder auch Eisen Mangel,gerade,wenn Du weiblich bist , kann es auf Grund des Monatszyklus und dem damit verbundenen Blutverlust leicht zu einem Eisen Mangel kommen-das ist nicht ungewöhnlich und betrifft viele Frauen.

Die Eisenwerte können durch eine einfache Blutuntersuchung bei Deinem Hausarzt festgestellt werden.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Athembo
30.08.2013, 22:05

Entschuldigung,

-sollte natürlich heißen-"verschiedene Ursachen"-zu schnell getippt!

Gruß

1

Wäre eine sehr gute Gelegenheit mal zum Arzt zu gehen! Schwangerschaftstests sind insbesonder im Fall dass sie negativ sind nicht zu 100% verlässlich :) Klingt blöd, ist aber so. Ab zum Frauenarzt mit Dir und wenn der keine Schwangerschaft feststellen kann, solltest Du mal ein Komplettcheckup über Dich ergehen lassen. Vielleicht stimmt etwas mit der Schilddrüse nicht. Oder Du hast irgendein Problem mit dem Gleichgewichtssinn oder vielleicht einfach einen Nerv im Nackenbereich eingeklemmt. Das kann ganz vieles sein, aber normal ist es nicht. Also lass Dich bitte untersuchen um Schlimmeres ausschließen zu können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke vielmals für die schnelle Antwort. Termin beim Frauenarzt habe ich schon aber leider erst in 2 Wochen -.- Was würde sie denn dann durchführen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?