Was ist bloß mit meiner Spülmaschine los?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

möglicherweise hilft es, die spülmaschiene mal zu reinigen. dafür gibt es alle möglichen mittelchen. alternativ auch entkalker. dann mal schauen, ob sie spezielles salz benötigt. vieleicht hilft auch, das verwendete mittel mal zu ändern oder extra klasprüler oder sowas.

vieleicht hilft auch einfach ein blick ins handbuch, was da zu pflege steht und eben als lösung für probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Klarspülermenge erhöhen und falls du all in one Taps benutzt nimm eben zusätzlich Klarspüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tetra13
21.10.2010, 19:32

Falsch, Klarspüler ist lediglich für den Glanz und für die Trocknung des Geschirrs zuständig. Für den Kalk ist das Regeneriersalz zuständig!!!!

0

Das kann vielfältige Ursachen haben. Ich habe in diesem Tipp einen Link für einen sehr guten Geschirrspülerratgeber eingestellt. Den solltest du dir mal anschaun- ich denke, da wirst du auch die Lösung deines Problems finden.

http://www.gutefrage.net/tipp/geschirrspuelerratgeber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Maschine entkalken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutzt du All-in-One Tabs???? Wenn ja, wirf sie weg und benutz Pulver, Salz und Klarspüler extra!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?