Was ist bloß mit meinen Türen los?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Türen neu eingebaut wurden, kann es sein, das der Montageschaum die Zargen "aus der Kunst" gebracht hat. Das kannst Du sehr leicht prüfen, indem Du kontrollierst ob die Zarge auf der Schlossseite im Lot ist. Entweder mit einer Wasserwaage oder mit einem Lot. Der Tischler kann so einen Fehler relativ schnell korrigieren.

Normalerweise reicht der Abstand zwischen Zarge und Türblatt aus, dass die Tür nicht klemmt, auch wenn sie sich leicht verzieht.

danke

0

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Kann es sein dass ihr in einem Altbau oder sogar Fachwerkgebäude wohnt? Diese Gebäude reagieren sehr stark auf Luftfeuchtigkeit und mir scheint da arbeiten diverse unterschiedliche Materialien gegeneinander, also starres Material (Kunststoff) gegen Holz und Gemäuer. Anderer Vermutung: beim Einbau der neuen Türen hat man nicht darauf geachtet das die Zargen mit genügend "Spiel" (Dehnungsfugen) eingesetzt werden und jetzt gegen das Gemäuer arbeiten. Das wird auf die Türen abeleitet und die passen dann nicht mehr. Ich fürchte Du kommst um den Schreiner ein weiteres Mal nicht herum.

hab den schon angerufen- nein ein mietshaus, aber ziemlich altes-

0
@Miss1176

Miethaus, ja ja. Das sagt aber ja nix aus über die Beschaffenheit des Materials bzw. das Alter des Gebäudes. Und was verstehst Du denn unter "ziemlich alt"? Na ja, ist ja auch schon egal, Du hast ja bereits den Schreiner benachrichtigt. Der wird die Angelegenheit als Einziger in den Griff kriegen.

0

Glückwunsch, diese Tür ist verzogen. Das kann mit allen Türen passieren, ist nichts ungewöhnliches. Du kannst die Türen "einstellen" lassen oder versuchen dem Vermieter klarzumachen, dass sich das auf Dauer bloß mit einer neuen Tür regeln lässt. (Klar, die wird sich nach vielen Jahren vermutlich auch verziehen - aber das dauert!)

türen sind nun 4 monate alt! und eingestellt hatte er die schon mal, das hat aber nix gebracht- ist echt extrem

0

Voll hunger im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich lieg zur zeit im Krankenhaus. Is ja nix schlimmes. Aber was macht man wenn man mega hunger hat? Kann man da einfach zu nachtschwester gehen? Das Abendbrot hab ich wegen einem ekg verpasst und iwie nix bekommen.

...zur Frage

Zaun von Nachbar mit Auto angefahren

Hi hab den Zaun von meinen Nachbarn mit den Auto beim Rückwärts aus der Einfahrt fahren tangiert . meinen auto is nix passiert hab mit meiner anhängerkupplung gut 2 Meter von seinen Holzzaun zerstört, bzw. die untere leiste ist gebrochen, halt der Zaun hängt etz lose. War schon bei Ihn selbst er hat sich das auch persönlich mit angeschaut. Hat selbst gemeint "is net so schlimm kann ma ja reparieren" hab zu ihn gemeint das ich ihn beim repariern helfe und auch die kosten übernehme. Muss ich das noch irgendwie wo melden also versicherung.

...zur Frage

Kennts ihr coole Ideen für Firmenweihnachtsfeiern bzw wie sind eure Erlebnisse?

Hab etz bereits 2x ne W.-Feier mitorganisiert und bin auf der Suche nach Ideen für 2018.

Nun, wir haben auch viel ältere Leute bzw. Gemütlichere, daher is nix mit Bungeejumping-Dinner.

Dachte selbst an Krimidinner is aber recht teuer.

Haut ma paar Ideen raus ;D.

...zur Frage

Strafrecht Anzeige

Ich hätte mal Elne Frage , ich weis nicht ob ihr diese Internet Seite kennt mufa.de da kannst du ohne dich zu Registrieren, sms an Freunden senden, und der Empfänger bekommt bei jeden senden von mufa.de Elne andere handynummer mit dem Text. So und etz haben wir folgendes Problem i.einer hat von mufa meiner Schwester ihren Freund geschrieben darin stand sowas wie ich vermisse dich und liebe dich, warum meldest du dich nicht, die nächte mit dir waren so schön, und hoffe dein Freund hat nix gemerkt. So nach der SMS kam dann noch eine mit einer anderen Rufnummer mit ok ich lass dich mal in Ruhe. Es waren zusammen 3 SMS mehr war nicht , etz is auch Ruhe. So etz hat sie natürlich mit ihren Freund Streit da er ja diese unbekannten sms bekommt. Etz is melne Frage an euch , da es ja weder Bedrohungen sind oder sonstiges mit Gewalt verbunden is kann man sowas trotzdem anzeigen , oder die IP Adresse herausfinden? Oder reicht sowas ned aus? Freue mich um antworten. Sorry wegen meiner Rechtschreibung

...zur Frage

bei schulaufgaben total nervös was tun?

hallo, ich bin etz in der realschule 10.klasse, und hab immer voll den stress bei schulaufgaben. vielleicht muss ich dazu sagen ich habe sehr gute noten,. nur einsen und zweien, und ich habe meinen ausbildungsplatz schon. trotzdem bin ich bei schulaufgaben und exen immer total nervös, auch wenn ich alles auswendig kann. dann teilt der lehrer die blätter aus, ich les die erste frage, und weiß nix mehr. ich weiß ganz genau wo das stand was gefragt ist, aber ich weiß die antwort nicht. mit der zeit fällt mir dann alles so stückchenweise wieder ein. ich bin aber die ganze zeit übeer so nervös, das ich noch nicht mal die angabe abschreiben kann. z.b etz bei der physikschuli schreibe ich anstatt 5,75 in der aufgabe 2,75. komm dann natürlich auch nicht auf das richtige ergebnis. schaffe aber trotzdem ne eins. etz ist meine vfrage was kann ich gegen die nervosität tun, weil eigentlich gibt es für mich keinen grund nervös zu sein, ich hab ja meinen ausbildungsplatz schon, und würde wenn ich etz nur noch vieren und fünfen schrieben würde trotzdem keine fünf im jahreszeugnis haben.

Also was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Haftpflichtversicherung Mietwohnung

Hallo liebe Community,

ich habe ein paar Fragen im Bezug auf die Haftpflichtversicherung. Und zwar würde ich gerne wissen, ob diese bei entstandenen Schäden an Türen und Laminat (also bei Einzug bereits vorhanden gewesenem Bodenbelag) aufkommt. Falls dies der Fall ist: Wie genau "läuft das ab"? Ich schicke einen entsprechenden Antrag an die Versicherung und dann passiert was genau? Konnte dazu keine guten Infos finden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?