Was ist bloß mit meinem Steißbein los?

5 Antworten

Habe gerade eine ähnliche Problematik, mit der ich zum Osteopathen gegangen bin. Der meint, es wäre an den Bändern gelegen. Sie würden schief an dem Steiß ziehen. Er glaubt das hinzubekommen. Bin mal gespannt.

hi, wenn es dick wird könnte es eine zhyste sein, die vieleicht von alleine weggeht, das kann dir aber nur ein arzt sagen.

Steißbein geprellt oder gestoßen oder so?!

Hallo, Ich wollte mich gestern in der Schule hinsetzen, bin mit den Füßen aber auf einem Heft ausgerutscht und mit dem Steißbein richtig hart gegen die Stuhlkante gestoßen. Jetzt tut es ziemlich weh. Wenn ich eine längere Zeit sitze (auf weichen Sachen) dann geht es, aber wenn ich aufstehen will oder mich wieder hinsetzen will, tut es enorm weh. Zu sehen ist irgendwie nichts, aber ich kann nicht mal ganz gerade stehen, ohne dass es richtig wehtut. Weiß jemand das zu deuten ?

...zur Frage

schmerzen im Bauch, leicht unterleib beim bücken hin stzen aufstehen

Hallo, habe seit heut morgen schmerzen am Bauch vom Bauchnabel bis zum anfang des unterleibes. Es sticht beim Hinsetzen, aufstehen , Bücken und atmen,husten oder niesen was könnte das sein? Es ist auch nur einseitig auf der rechten seite. habt ihr Ideen? oder hattet ihr das auch mal?

...zur Frage

Sehr starke Schwellung am Steißbein,mit höllischen Schmerzen?

Mein Freund hat eine so starke Schwellung in der Umgebung des Steißbeines,das die Pobacken extrem rot und geschwollen sind. Das Steißbein hat vor ca.1 Woche ohne Grund angefangen zu schmerzen und wurde von Tag zu Tag schlimmer. Das sitzen oder liegen oder auch nur das ganz leichte anfassen bereitet schmerzen. Er wird morgen zum Arzt gehen,jedoch fragen wir uns was das sein kann,da es von tag zu tag dicker und schmerzhafter wird. Ich bitte um ehrliche antworten.

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt nach diesem Sturz (Rücken und Kopf)?

Also ich bin hingefallen rückwärts und mit rücken und Kopf auf beton geknallt. Jetzt tut mein Steißbein extrem weh und ich hab teils stechende Kopfschmerzen. Soll ich zum Arzt ?

...zur Frage

Starke schmerzen unter dem Steißbein - Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

Ich habe seit ca. 3 Tagen starke schmerzen knapp unter dem steißbein und weiß nicht was ich machen soll. Ich kann nicht gescheit sitzen, aufstehen und hinsetzen. Auch Im Liegen habe ich schmerzen und kann mich bloß unter schmerzen umdrehen. Beim Gehen spüre ich ebenfalls die Beschwerden. Falls jemand fragt ich bin nicht hingefallen oder sonstiges, der schmerz ist einfach gekommen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schmerzen am Steißbein, kennt das jemand?

Ich war schon bei Ärzten ect., aber das wird noch ein paar Monate dauern, bis ich da ein Ergebnis bekomme.. Der Arzt meinte, müsste unbedingt MRT gemacht werden.. Habe starke Schmerzen am Steißbein beim Husten, Niesen, Strecken, Aufrechtsitzen, bei Druck auf das Steißbein (Berührung) und teilweise auch beim Laufen.

Hatte jemand schonmal sowas ähnliches?

Habe die Schmerzen am Steißbein nun seit ein paar Monaten und das Warten macht mich verrückt..

Versuche auch schon ständig das Husten, Niesen, ect. zu vermeiden, weil es einfach echt krass weh tut..

Schmerztabletten helfen da kein bisschen..

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber hatte jemand so etwas schonmal oder kann Vermutungen aufstellen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?