Was ist bloß mit meinem Kaktus los?

5 Antworten

Sag uns erst einmal was für eine Kakteenart du hast?
Es gibt über 800 verschiedene Arten. Große säulige, große dicke und rund, mittlere, kleine und kleinste Kakteen in verschiedenen Wuchsformen.

Welchen davon hast du?

Bei manchen Arten kann es vorkommen, wenn der Kaktus im Zimmer steht und zuwenig Sonne bekommt und dazu noch kräftig gegossen / gedüngt wird, daß er kräftig wächst. Die Stacheln bilden sich bei einigen Arten nur bei direktem Sonnenlicht prächtig. In der Wohnung wachsen diese nicht so schön, nicht so lang oder nicht so bunt. Ist aber von der Art abhängig.

Die meisten Kakteen mögen im Sommer einen recht sonnigen Standort. Am besten im Freien. Dort entwickeln sie eine dichte schöne Bestachelung.

http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/

Hast du den Kaktus evtl zuviel gegossen? Kakteen brauchen sehr sehr wenig Wasser. Ich hab meine so ca alle 3 Wochen ein bisschen gegossen. Sie haben sich gut gehalten bis ich zügeln musste. Das vertrugen sie nicht, alle ca 7 Stk gingen nacheinander kaputt. 😂😂😂

Ich bin umgezogen in eine andere Wohnung.

0

Ich kriege es hin einen Kaktus eingehen zu lassen. Habe keinen grünen Daumen 😂

und ich bin so stolz weil das ist die erste pflanze die bei mir länger als ne woche überlebt hat :-)

0

Was möchtest Du wissen?